Animationssoftware zur Animation von Bildern / Objekten

messy

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
372
Hi Leute,

ich möchte gerne eine Art Trailer machen, in dem ein CD Cover leicht animiert wird (Beispiel leichte 3d dimensionale Bewegung, Spiegelanimationen, Glanz etc.). Also nichts blink blink ala ppt für Anfänger, sondern mit einem recht edlen Anspruch.
Es gab damals mal ein Tool namens Ulead Cool3d, das war schon ganz ok von der Renderqualität her.
Nun sind einige Jahre vergangen und bevor ich mir den Wolf suche, kennt vielleicht der ein oder andere von euch eine Software mit coolen Presets.
Danke für die Hilfe!
messy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
BFF schrieb:

Dieses Feature dürfte für die Umsetzung deine Vorhabens interessant sein.
 
hi BFF, danke. Stimmt, ich hatte aber vergessen zu erwähnen ..: möglichst einfach und mit vorgefertigten presets. Ich meine Blender ist da schon sehr sehr anspruchsvoll.
Das schönste wäre - Bild reinladen, Formen auswählen, und Effekte anwenden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
BFF, jaja das ist das cool3d . Haben den Laden wohl aufgekauft.
Shit, hat sich wohl nicht viel getan in den letzten Jahren.
Ne, Profi auf keinen Fall. Einfacher Anwender, daher wäre mir sogar ne App auf IOS oder Android recht, die sowas kann. Mein Fokus liegt eher auf der Musik, nur eben ein starres CD Cover zu zeigen fand ich langweilig.
messy
 
After Effects in Kombination mit Element 3D (AE, kannst du dir billig mieten, Presets gibts auf Videohive zuhauf).
 
Schau dir mal hitfilm an, damit kannst du im 3D Raum auch fotos umherschwirren lassen, als wären es CD Covers.. und noch viel mehr.... Express ist kostenlos. Das Teil ist aber Handarbeit, die Community hilft aber gerne und die Videotutorials sind sehenswert. Hitfilm ist ähnlich wie After effects, nur günstiger und kombiniert mit einem Schneidetool wie premiere
 
Zurück
Oben