• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anime Rollenspiele für PC gesucht

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Servus,

da ich ein totaler Anime und Rollenspiel Fan bin, und ich außer Final Fantasy dem Mix kein Respekt bisher gezollt habe, wollte ich es nun nachholen.

Folgende Kriterien:
- Auf dem PC spielbar (gute Portierung, Maus + Tastatur)
- Japanische Tonspur ein MUSS
- englische oder deutsche Untertitel
- sehr gutes Storytelling

Habe mir bereits 2 rausgesucht, was haltet ihr von denen:
- Tales of Zestiria (kann man das ohne Vorwissen der Tales Serie spielen ?)
- Valkyria Chronicles (hier kenne ich den Anime, der mir sehr gefallen hat)

Freue mich auf eure Empfehlungen


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schaue ich mir mal an
 
Mir fällt noch das PS2-Spiel Disgaea: Hour of Darkness ein, welches erst vor kurzem für PC veröffentlicht wurde. Bis auf eine mäßige Maus-Tastatur-Steuerung scheint es deine Kriterien zu erfüllen, ist eventuell einen Blick wert.
 
ssj3rd schrieb:
- Tales of Zestiria (kann man das ohne Vorwissen der Tales Serie spielen ?)
Ja, die Storys sind immer für sich. Man verpasst höchstens mal ein Kameo. (Ausnahme bildet hier Tales of Symphonia und ToS: DoTW, das Spiel in der gleichen Welt)

- Valkyria Chronicles (hier kenne ich den Anime, der mir sehr gefallen hat)
Sehr guter Port und spaßiges Spiel. Definitiv mit GeDoSaTo 4k Downsampling spielen. Habe afair sogar noch einen Steam Key den ich dir günstig abgeben könnte.

Weitere gäbe es noch:
Mugen Souls, The Legend of Heroes: Trails in the Sky First Chapter + Second Chapter (Third kommt bald), Grandia II, Final Fantasy Type 0, Fairy Fencer F, The Last Remnant (recht spezielles KS, vorher informieren!)

Wenn man es zählen möchte: Akibas Trip: Undead & Undressed, Ys Serie, Gurumin, Recettear/Fortune Summoners/Chantelise, Half Minute Hero, Pier Solar (Port des Mega Drive Indiespiels), Septerra Core ("West JRPG", gibt es gerade für lächerliche 0,64€!), Cladun (eher Dungeoncrawler/Roguelite), Evoland, Cthulhu Saves the World & Breath of Death VII Double Pack (auch gerade für nur 0,65€, eher ein paß auf die alten JRPGs), Phantasy Star II + III + IV (kann man aber auch gleich emulieren, wie auch die ganzen anderen Sega JRPG Ports...),

Außerhalb der Wertung: Agarest 1 + 2 (schwer zu empfehlen)
 
Super Tipps, danke
 
Zurück
Oben