Animierte DVD-Menüs

felix_gorgas

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir von einem Kumpel die Dr. House DVD´s ausgeborgt und diese bei mir auf der Festplatte abgespeichert. Nun wollte ich mir diese auf eine DVD brennen, die in meinem DVD-Player läuft. Das besondere: Ich wollte es so machen, daß wenn man die DVD startet automatisch das Intro läuft (ist ca.40s lang) und es in dem begen Schlußbild stoppt. Davon habe ich einen Screenshot gemacht. Jener Screenshot soll als Menü-Hintergrund fungieren, worauf die einzelnen Episoden anwählbar sind.
Wenn das zu umständlich war: Man nimmt eine DVD (orginale natürlich) und legt diese ein. Es startet eine Sequenz die zum Aswahlmenü (für PLAY, SZENEN, OPTIONEN, BONUS .... etc) wird. Dort könnt Ihr dann die einzelnen Sachen anwählen.

Wie mache ich das? :lol: ^^

Danke!

Das solltest Du am besten den Inhaber der Urheberrechte fragen.

Natürlich hat sein Kumpel die Folgen mit einer TV-Karte aufgenommen und dann auf DVD gebrannt. Alles andere wäre ja illegal.

Ich meine man kann animierte Menüs mit Power Director Pro erstellen oder zumindest mit einem anderen Programm des Herstellers. Mit Instant Copy von Pinnacle geht das glaube ich auch, habs aber nie selber Probiert.

Da es sich hier scheinbar um nicht legale Sachen dreht, mache ich jetzt hier mal Schluss!

@felix_gorgas,

solche Fragen in Zukunft nicht mehr im Forum stellen, weil wir zu illegalen Aktivitäten keinerlei Auskunft erteilen!

Gruss Nox

Edit: --------------------

Thema wieder geöffnet, da es sich lt. Ersteller nicht um illegales Material handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jedes gute Video-Bearbeitungs-Programm kann das heute. Z. B. Ulead, Magix, Ciberlink, Pinnacle, Adobe u. v. a.
Vielleicht bekommst du das auch mit Nero 6-7 hin ....

Noxman schrieb:
Edit: --------------------

Thema wieder geöffnet, da es sich lt. Ersteller nicht um illegales Material handelt.

Na hab ich doch gesagt ;)

Danke nochmal, auch an Computerbase, da es sich um VHS Aufnahmen handelt, die mein Kumpel und ich von einem Rundfunktechniker, auch ein Kumpel, auf Festplatte haben überspielen lassen. Also es sollte ein Programm sein, daß nicht mehr als 50€ kostet. Nero(7) habe ich schon ausprobiert und schon Urlaubsvideos auf DVD gebannt. Leider konnte ich da nur ein simples Hintergrundbild einstellen. Es war zwar möglich mehrere Videos in einem Menü, daß auch weiterleitet in den zweiten Teil der Videosammlung, zu erstellen doch ich möchte sowas wie ein Intro. Eine Trial von CyberLink´s PowerDirector habe ich schon probiert, doch der mag die "Masse" nicht... hängt sich trotz High-End Rechner(Opteron 165@2600MHz, 2GB RAM, 7800GTX und RAID0 von 2x 74GB Raptor) auf?

Irgentwas wo dann ein Video abläuft, und ich dann am Ende, im Menü bin ....

Hi,

dann kannst du dir mal Gui for DVD Author (Freeware) ansehen ...

oder DVD-lab PRO. Das Programm ist Shareware. Damit habe ich selbst schon sehr schöne DVDs erstellt. (auch mit Vorschau [Intro])

Habs mir besorgt und arbeite mich heut nachmittag mal rein.
Ist vo der Übersicht her schon nicht schlecht, nur die unterstützten Formate sind recht wenig. Aber ich bekomme das schon hin :D

Thx @ all

felix_gorgas schrieb:
nur die unterstützten Formate sind recht wenig

Bei DVD-lab, einem DVD-Authoring-Programm, ist das ganz normal.

DVD-lab ist kein Kovertierungsprogramm und kann mit AVI oder andere nicht MPEG-DVD-basierende Dateien nichts anfangen.

Evtl. wird dir dieses Tutorial etwas helfen.

Viel Spass noch

Zurück
Oben