Animiertes *.jpeg in Präsentation

Floletni

Commander
Ich hab ein Problem. Ich brauch ein *.jpeg in einer Präsentation. Wenn ich im Bearbeitungsmodus bin, wird alles so wie es sein soll animiert. Wenn ich aber die Präsentation durch laufen lasse, ist es vorbei mit bewegten Bildern. Gibt es eine Möglichkeit es zum Laufen zu bekommen? Ich will (sehr) ungern darauf verzichten und ich wegen einer leichteren Verständlichkeit drauf angewiesen.

Ich nutze derzeit Impress an mein Rechner zum Bearbeiten und es soll später auf ein PowerPiont der Version 2010 ausgeführt werden.

Bitte sagt mir wenn ich mal wieder auf den Schlauch stehe und einen einfachen weg einfach nicht sehe.

nach meinen Wissen gehen Animationen nicht im .jepg Format. Sondern in .gif und glaube in .png Format.

lg

mfg

Wenn du auf einen Ticken mehr Bildqualität als bei Jpeg verzichten kannst, könntest du dir eine animierte Gif-Grafik erstellen — oder ein Video, das möglichst keine exotischen Codecs verwendet.

Ich glaube er möchte das Bild ansich in der Präsentation animieren, also bewegen, skalieren usw.

Kausalat schrieb:
Wenn du auf einen Ticken mehr Bildqualität als bei Jpeg verzichten kannst, könntest du dir eine animierte Gif-Grafik erstellen — oder ein Video, das möglichst keine exotischen Codecs verwendet.

Gibt es neben *.mpeg noch sinnvolle Formate die PowerPoint bzw Impress verarbeiten können? Und wie bekomme ich es konvertiert? Die Endung umzuschrieben hilft schon mal nicht :lol:

Die erste mutige Tat ist schonmal das Bauen in Impress und das Abspielen in PPT.
Wenn ich einen Hund hätte würde ich den verwetten, dass das nicht klappt. :D

In 2010 werden die Videos anders gehandhabt und glaube ich mit eingebettet.
Zusätzlich kann man die schneiden usw... 2010 kann auch deutlich mehr Formate > F1,
die alten konnten eher so WMV.

Und ein GIF muss gezielt erstellt werden. heißt du brauchst erstmal alle Einzelbilder die du dann in einer Software zusammensetzt. Gibt da ja mehrere. Ehrlich gesagt aber noch nie probiert ob das überhaupt geht im PPT. :freak:

Ich hab das animierte .jpg vorgegeben. Also besitze ich die Einzelbilder nicht. Und es ist wirklich ein .jpg und kein .gif

Ein JPEG selbst kann nicht animiert sein im Sinne von "es besitzt mehrere EInzelbilder die nacheinander ablaufen".
Aber animieren im PPT kannst du es. Halt die üblichen Effekte ... rumfliegen ... erschrecken ... Lärm machen ... abdackeln.

Also wenn bei Eigenschaften steht .jpeg und es im Bearbeitungsmodus animiert(im Sinne von mehreren Einzelbildern) ist, dann muss es sowas geben.

Nö, so etwas kann es einfach nicht geben ;). Wird das "Jpeg"-Bild in gängigen Bildanzeigeprogrammen auch animiert dargestellt?

Nein. Nur in der Bearbeitungsansicht von Impress und im Wondows Media Player. Wobei mich jetzt dieses "*.jpeg" doch interessiert. Irgendwas muss dahinter stecken.

Hab es doch noch als .gif ranbekommen. Bei mir funktioniert es. Mal sehen ob es sein Dienst auch bei PP 2010 verichtet.

Evtl. ist's einfach ein gif mit einer falschen Dateiendung.

Irfanview würde dann beim Öffnen melden, dass das Bild eine falsche Erweiterung hat.

Wie schon gesagt, es ist ein stinknormales jpg, das nur in Impress animiert wird. Das Bild selbst ist nicht animiert.

Zurück
Oben