Ankauf bei Rebuy angeblich beschädigt

Gute Chancen würde ich allenfalls noch sehen, wenn du auch Bilder vom verpacken gemacht hättest und das am besten noch unter Zeugen. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du ja zumindest schonmal Bilder von "vor" dem verpacken - Damit könntest du zumindest versuchen das Angebot von Rebuy noch zu erweitern - poche darauf, dass das Objektiv in deiner Obhut einwandfrei gewesen ist. Wenn beim Auspacken von rebuy ein Protokoll angefertigt wird, verlange Einsicht - das wird wahrscheinlich nur recht mager befüllt sein, oder die rücken das garnicht erst raus ;) - in dem Fall argumentiere doch einfach, dass du selbst schnell so ein Protokoll zusammenkritzeln kannst und es den einwandfreien Zustand des Objektiv belegt - an Welches man sich dann nun halten soll?

Das setzt natürlich vorraus, dass du noch Zeit und Energie da reinstecken willst :)

Gruß Killa
 
Wenn du keine weiteren Schritte mit Anwalt etc. unternehmen möchtest, bleiben dir halt die 50 Euro.

Ich persönlich finde es schon merkwürdig, dass sie eine Verantwortung abstreiten aber dennoch 50 Euro anbieten. Wenn jemand reinen Gewissens ist, würde er es doch nicht machen... Natürlich bleibt das Klagerisiko mit der Beweislast...
 
Danke euch.

Werde wohl heute ein Eisnchreiben an die GL schikcen. Wenn da nichts neues zurück kommt nehme ich dann die 50€
 
Verbraucherschutz.de evtl eine Option?

Hab da im Zusammenhang mit sky sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
finde es lustig wie sie sich auf ihre eigene abteilung berufen :D

habe solche geschichten über rebuy schon so oft gelesen, werde deswegen niemals
eine geschäftsbeziehung mit denen eingehen.

tut mir echt leid für dich...
 
ja ich finds lustig, dass es evtl der Mitarbeiter, dem es runter gefallen sein könnte, nicht zu gibt....reBuy ist haftpflichtversichert; ich habe als Azubi auch mal ein ein fremdes Fahrzeug mit dem Firmenfahrzeug touchiert, war kein Problem und wurde über Versicherung abgewickelt.
Glaube nicht, dass es DHL war. Außer reBuy hat den Karton zu früh entsorgt oder er war doch beschädigt vom Versand...

Spekulationen....

Verbraucherschutz wäre ne Option.


Habe ein Einschreiben an die GL geschickt mit der Bitte das 50€-Angebot zu überdenken....
 
Sehr gut. Jetzt hoffen, dass die sich in ihrer Antwort (weiter) verplappern. Verhandlungsmasse ansammeln schadet nie.
 
Madmax schrieb:
ja ich finds lustig, dass es evtl der Mitarbeiter, dem es runter gefallen sein könnte, nicht zu gibt....reBuy ist haftpflichtversichert;

Nunja, wenn es schon das 5. Stück diesen Monat war, wird vllt. auch die Personalabteilung mal kritisch hinterfragen ;) Ist natürlich ätzend.

Habe eh kaum was verkauft oder gekauft bei dem Laden, werde ihn jetzt aber auch aus Prinzip meiden.
 
Habe das gute Ende der Geschichte! :)

Auf das Einschreiben Anfang August kam erstmal keine Antwort. Hatte auch leider vergessen eine Frist zu setzen.

Ende August habe ich dann ein 2. Einschreiben losgeschickt, wieder an Geschäftsleitung persönlich. MIT Frist eine Woche später und nochmal bekräftigt, dass ich nicht einsehe, funktionierende Ware hinzuschicken und beschädigte Ware + 0€ (+ 50€ Kulanz) zurück zubekommen und hingehalten zu werden.

Darauf kam gleich eine Email mit einer Entschuldigung und dass Ihr Beschwerdemanagement mit der Direktion nochmal meinen Fall genau geprüft hätten und im Kundeninteresse entschieden hat.
Sie schreiben mir den vollen Ankaufspreis gut: 246 € :) Auch schon geschehen.

Geht doch :) Da bleibe ich Stammkunde :) (9 Käufe, 8 Verkäufe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soedy schrieb:
Nunja, wenn es schon das 5. Stück diesen Monat war, wird vllt. auch die Personalabteilung mal kritisch hinterfragen ;) Ist natürlich ätzend.

Habe eh kaum was verkauft oder gekauft bei dem Laden, werde ihn jetzt aber auch aus Prinzip meiden.
Habe bei denen auch Mal ein z2 in sehr gutem Zustand bestellt. Als es ankam hatte es einen Riss im Display. Habe es sofort retourniert und mein Geld wieder erhalten. Bestelle da trotzdem nichts mehr außer wii spiele für die Kinder.
 
Madmax schrieb:
[...]

Auf das Einschreiben Anfang August kam erstmal keine Antwort. Hatte auch leider vergessen eine Frist zu setzen.

Ende August habe ich dann ein 2. Einschreiben losgeschickt, wieder an Geschäftsleitung persönlich. MIT Frist eine Woche später und nochmal bekräftigt, dass ich nicht einsehe, funktionierende Ware hinzuschicken und beschädigte Ware + 0€ (+ 50€ Kulanz) zurück zubekommen und hingehalten zu werden.

Darauf kam gleich eine Email mit einer Entschuldigung und dass Ihr Beschwerdemanagement mit der Direktion nochmal meinen Fall genau geprüft hätten und im Kundeninteresse entschieden hat.
Sie schreiben mir den vollen Ankaufspreis gut: 246 € :) Auch schon geschehen.

[...]

Wundert mich nicht. Glückwunsch, bleibe zukünftig bei der Strategie, du wirst damit nahezu immer Erfolg haben, sofern deine Forderung tatsächlich valide ist.
 
ja danke für eure Tipps!
 
Zurück
Oben