News Anker Nano Ladegerät: 45-Watt-Netzteil erkennt verbundenes iPhone-Modell

vllt die ersten 3 Mal anschließen nett anzuschauen, ansonsten bei nur einem Port doch eher sinnfrei. Und zu hoffen, dass das Ladegerät nicht ständig Updates benötigt, wenn Apple über die Zeit etwas beim Laden ändert. Lieber kein konkretes Modell am Display stehen haben als das falsche :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Floxxwhite, WhiteGoose und eine weitere Person
Sicherlich eine konsequente Entwicklung die gerne angenommen wird. Um dann noch auf völlig andere Seiten zu zeigen, Smart Home, selbst Displays in jeder Ecke des PCs. Es sind die kleinen Dinge, die in der Masse den Energiebedarf steigert.
Wir hauen beliebig Energie ins System und dann gibt es tatsächlich aus dieser Ursache eine Wirkung.
1772436080389.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und bra-tak
Gab es da nicht so ein Feature Namens PPS, mit dem das geladene Gerät die Parameter selbst steuern konnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3, 0range, Sun_set_1 und 3 andere
Schon verrückt wie günstig so ein Stück HighTech ist. Die Anker Netzteile setzen auf so viel innovative Technik, so das der Wirkungsgrad sehr hoch ist und der Formfaktor sehr klein ist und dann noch unter 50€ natürlich geht es auch deutlich günstiger aber jeder der schon mal Elektronik entwickelt hat was wie günstig es eigentlich ist.

Ist doch schon seit Ewigkeiten so, das Endgerät und Ladegerät den Max. Ladestrom aushandeln.

Das Smartphone sagt dem Ladegerät : Ich kann mit Max. 30W laden.

Das 120W Ladegerät sagt also :"Okay, Max. 30W".

Fertig.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, LingUaan, joel und 4 andere
Interessante Geräte, zumindest die Ideen, die Anker sich hier gemacht hat. Meiner Meinung nach sollten diese Funktionen des "smarten Netzteils" aber alle im Smartphone stecken und nicht im Netzteil. Anker übernimmt hier die Arbeit von Apple. Die Position des USB-C Ports ist auch nicht gerade optimal.

Von dem Dock hätte ich gerne mal den Lüfter gesehen. Für Reisen scheint mir das perfekt.

Früher hab ich gern so nen kleinen Zwischenstecker zur Power und Feature-Überprüfung von Kabeln verwendet, um die Guten zu finden und die Schlechten auszusortieren. Von daher, ja - ich kann den Bedarf zu sehen ob man gerade ein gutes Kabel hat sehr gut nachvollziehen.

Seit einer weile gibt es aber super günstige Kabel mit integriertem Mini-Display, von denen ich jetzt welche im Reisegepäck habe, die mir immer sagen ob der Stecker an dem ich gerade hänge was taugt, oder ob ich besser das eigene Ladegerät auspacken sollte.

Ich lese da viel Marketing Bullshit-Bingo... Wie schon gesagt wurde handeln NT und Gerät schon lange aus mit wie viel Watt geladen werden kann ob das Gerät nun in einem Display stehen muss, was die Effizienz noch weiter runter bringt na ja...

Teemu schrieb:
Meiner Meinung nach sollten diese Funktionen des "smarten Netzteils" aber alle im Smartphone stecken und nicht im Netzteil.

Schon ewig der Fall...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Asghan, Flutefox und eine weitere Person
Warum soll ich für ein 45 Watt Netzteil fast 50 € ausgeben?
Die normalen von Anker bekommt man im Angebot für 20 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
@user321

Ist doch einfach: es ist neu, hat ein Display mit einem kleinen "Avatar" und ist recht klein. Auch ich würde eher zu den "normalen" greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer und Asghan
Android wird angeschlossen, Anker: Wait a minute, who are you?

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, racer3 und rIQ
Was macht dieses Netzteil so besonders das CB einen langen Artikel schreibet ohne den Text als Werbung zum markieren?

GaaN Netzteile gibt es doch wie Sand am Meer. Was zeichnet dieses Steckrechen aus? Hab nen billigen Charger von Asometech der iPads schnell Aufladen tut...

Der Artikel muss Werbung sein...?

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und baizer
Verstehe den Sinn nicht.
Mit PPS wird doch aktuell schon ausgehandelt wie geladen werden soll
Auf dem Smartphone kann ich Schnellladen aktivieren oder deaktivieren.

Das Netzteil sollte aus meiner Sicht garnicht eingreifen.

Technisch irgendwie ehr seltsam. Ab hübsche Displays sind doch immer was feines, also könnte sich das auch gut verkaufen.

Ein Netzteil stellt eine Leistung X zur Verfügung und gut ist. Alles Andere macht die Ladesteuerung des Endgeräts. Bei nur einem Anschluss irgendwie sinnfrei.
Aber manche fahren ja auch S-Klasse oder Ferrari.

Hab seit Jahren ein 25W USB-C-Netzteil von Apple für rund 20 € im Einsatz und seit kurzem ein Ladepad von Anker für 12,99. Reicht mir völlig und mehr würde ich nicht ausgeben.

Ich möchte das AirPods-Case einstecken können, warum immer nur wireless?
totale grütze.

Ah, jetzt wird auch noch bei einem einfachen Netzteil Geld geholt indem man es irgendwie zu besonders macht.
Zuerst sämtliche PC-Hardware und Möbel mit Gaming-Raumschiff Design oder Mini-OLED irgendwo ohne Mehrwert aber +100% Aufschlag und nun also Netzteile mit Display.
Ich wollte schon schreiben was das für ein Blödsinn sei, aber nein, aus Hersteller Sicht absolut genial, die Technerds werden es bezahlen.

user321 schrieb:
Warum soll ich für ein 45 Watt Netzteil fast 50 € ausgeben?
Die normalen von Anker bekommt man im Angebot für 20 €.
20€ im Angebot sind schon sehr grenzwertig für ein 45W GaN Netzteil:freak: Das gibt's ohne Anker Logo für den halben Preis.

Chrissssss schrieb:
Hab seit Jahren ein 25W USB-C-Netzteil von Apple für rund 20 € im Einsatz und seit kurzem ein Ladepad von Anker für 12,99. Reicht mir völlig und mehr würde ich nicht ausgeben.
Ist auch besser so. Je geringer der Ladestrom, desto besser für den Akku (speziell Li-Ion).
Zu was dieser "Schnell-Lade-Hype" führt sieht man an den Explosionen !
Stichwort: Dendriten

• Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan
Zurück
Oben