Absolut sinnbefreites Teil. Das Smartphone regelt sich selbst den Ladestrom und sorgt für optimiertes, akkuschonendes Laden (zumindest sofern die Option aktiviert ist). Klar, Anker verspricht hier, dass man auch auf die Temperatur rücksicht nimmt, aber das kann logischerweise nur auf Netzteilseite erfolgen (iPhone Temperaturdaten stehen meines Wissens nach nicht einfach auslesbar zur Verfügung und werden sowieso vom iPhone selbst zur Ladesteuerung herangezogen), und auch andere Netzteile haben selbstverständlich einen Überhitzungsschutz. Man kann hier scheinbar in einen Modus schalten, der die Temperaturschwelle des Netzteils noch einmal um ein paar Grad senkt, wow, was für eine Innovation!
Man zahlt hier also effektiv 35€ mehr für ein Netzteil, weil es ein kleines Display hat, was a) mehr Elektroschrott bedeutet, und b) auch super lästig sein kann, zB in der Nacht, wenn das kack Display den halben Raum erleuchtet. Zuhause lade ich persönlich normalerweise zwar nicht über die Nacht, aber im Urlaub im Hotel in der Regel dann schon, dann raubt mir das deppate Netzteil den Schlaf, und dafür soll ich extra zahlen?
Zielgruppe: Leute, die auf nutzlose Gimmicks stehen und bereit sind, einen großen Aufpreis dafür zu zahlen!