Anki - Kurze Fragen & Antworten

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hier können zu der Karteikarten-App "Anki" kurze Fragen gestellt und Antworten gegeben werden
Ergänzung ()

Kann man die Wiederholungsdauer von Karten ändern? Standardmäßig sind das 1, 6, 10 Minuten und 4 Tage. Zwischen 10 Minuten und 4 Tagen ist aber viel Zeit! Viel mehr Sinn würde für mich machen: 1 Minute (wenn ich es nicht kann), 1 Stunde (wenn ich es nur schlecht kann und später am Tag wieder üben muss), 1 Tag (wenn ich halbwegs kann), 4 Tage (wenn ich es gut kann). Wie stelle ich das ein? Ich habe nirgends in den Optionen was dazu gefunden. Und selbst wenn es einen anderen Namen hat, hätte ich es anhand der 4 Zeitangaben finden müssen.
 
1672337930583.png



Bei Gut steht derzeit beim Lernen "<10min", aber in den Optionen steht "1" für "1 Tag". Wie kann das sein?!
 
Zurück
Oben