anklickbaren 3D-Raum erstellen

LTD

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
516
Hi Leutz,

hab ne Aufgabe aus meinem Infounterricht noch zu erledigen.
Da geht es darum, dass wir (möglichst einfach) einen 3D-Raum erzeugen, in dem dann einzellne Objekte wie Links angeklickt werden können.
Bei anklicken sollte dann, wenn möglich an das jeweilige Objekt gezoomt werden....
Was für Progs könnte ich denn da verwenden?

Bei solchen Anwendungen bin ich noch absoluter Neuling (abgesehen mal von einer erstellten Map für CS :D )....

Hab auf meinem rechenknecht lediglich Macromedia MX (Flash/Dreamwaever/Freehand/Fireworks), aber mit denen glaub mal werd ich nich weit kommen oder?
Ihr könntet mir auch ne einfachere möglichkeit anbieten, um so einen effekt zu erzeugen.... :daumen:

Wenn ihr mir Tipps geben könntet, dann wäre aufgrund meiner aktuellen dürftigen Fähigkeiten auf diesem gebiet, ein tut sehr hilfreich...

Danke schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
675
was bekommt denn ihr für aufgaben? ich bin schockiert! :o

naja, den richtigen 3d-zoom-effekt wirst du nicht hinbekommen, da fällt mir nur was ein von wegen 3d-engine->3d-raum etc.
aber das ist wesentlich zu kompliziert für dich denk ich. (klär uns auf wenns net so ist)

ansonsten würde ich sagen du machst einfach folgendes:
mach eine normale html-seite und eine imagemap (->sieht selfhtml wie mans erstellt)

für jede ansicht musst du dann einen eigenen hintergrund machen mit einer eigenen imagemap, jenachdem was du brauchst!
 
M

Mr. Snoot

Gast
Also Flash wär mir grad als erstes (und einziges :p) eingefallen. Flash bietet zwar eigentlich kein 3D, aber man kann es so aussehen lassen. soweit so gut - mehr kann ich auch nicht dazu sagen :D

Vielleicht kommst du mit Google aber schon weiter, z.B. hier:
http://www.ultrashock.com/ff.htm?http://www.ultrashock.com/tutorials/flash5/3Dimensions.html
http://www.ultrashock.com/ff.htm?http://www.ultrashock.com/tutorials/flash5/camera_tutorial.html

edit: dazu dürften aber grundlegende Kenntnisse mit Flash selbst nicht unangebracht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LTD

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
516
Zitat von wolf:
was bekommt denn ihr für aufgaben? ich bin schockiert! :o
kein plan! etwa zu ungewöhnlich?
sind Info-Leistungskurs inner 12.Klasse

also an HTML hab ich nu garnich gedacht, aber das mit dem Imagemap is meiner meinung nach mit Dreamweaver leichter und sieht schöner aus, nur is mir das zu einfach...

najut dann werd ich mich wohl mit Flash anfreunden müssen, nur leider hab ich da bisher nich all zuviel gemacht...und die Tuts sind ja nich schlecht, aber haste auch was deutsches?, sorry but my English is not very good!! :D
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
OpenGL :-)
 
Top