Anlage zum Philips 6057k für 600€

Jan1993

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen TV angeschafft (Philips 6057k) und möchte dazu nun eine Anlage kaufen. Sie soll vor allem zum BlueRay schauen, aber auch zum gelegentlichen Musik hören genutzt werden.
Mein Budget beträgt 600€, der zu beschallende Raum ist etwa 13m2 groß. Ich habe an ein kleines 2.0/2.1 System gedacht, frei nach: Qualität vor Quantität.
Benötigt wird sowohl ein AVR, als auch die LS. Oder kann ich meine aktuelle Stereoanlage (etwa fünf Jahre alte Sharp UH 250H) als AVR benutzen?
Aufgrund meines doch beschränkten Budgets habe ich auch an ältere AVRs/LS gedacht. Gibt's hier Empfehlungen oder ist davon abzuraten?

Viele Grüße
Jan

Ich kann dir nur raten, bevor du dir im Internet etwas raussuchst, dich im Laden beraten zu lassen, was es so gibt für dein Budget und vor allem Probe zu hören!

Auch wenn 600€ für dein Vorhaben nicht viel sind, aber für z.B. nen schicken Yamaha AVR + ein halbwegs vernünftiges 5.1 System sollte da drin sein!

Vom Kombinieren mit alten Geräten würde ich aber abraten, es sei denn diese haben schon HDMI, optische Ein- / Ausgänge usw.

400,-- € für die LS und 200,-- € für den AVR (so wird ein Schuh draus ;))

2.0 oder 2.1 ist schon richtig. 5.1 in nem 13m² raum ist quatsch , zumal man für 600 euro brauchbares stereo bekommt, aber kein musik geeignetes 5.1 set. die sharp anlage als verstärker benutzen könnte man evtl im notfall machen, würde ich aber nur dann machen wenn ich wüsste für wieviel ohm die ausgelegt ist und was ungefähr an leistung rüber kommt. ich würde mir regalboxen für ca 200 euro das stück ansehen und dazu ein 200 euro stereo verstärker oder einen einstiegs avr von yamaha oder onkyo. subwoofer musste selber wissen ob du ihn brauchst , vorallem in so ein kleinen raum.

mh, gibts da net was Brauchbares bei Teufel ?

hab selber ne KEF 120 aber die fängt erst bei 1.000 € an, ist ne 2.1 Anlage aber der Sound
ist wirklich gut.

wie f1 freak schreibt, viel Zeit mitnehmen und sich eingehend mal beraten lassen