Hallo
Ich habe zwei gebrauchte Lian Li O11 Dynamic Gehäuse gekauft und bei den magnetischen Luftfilter-Gittern löste sich das Gitter an gewissen Stellen vom Magnetband, was leider etwas nervig ist. Ich bin sicher nicht der erste, dem das passiert. Hier eine kleine Anleitung, wie man es repariert:
Edit: 1. nicht mit Händen reinigen, wegen Fett
Ich habe zwei gebrauchte Lian Li O11 Dynamic Gehäuse gekauft und bei den magnetischen Luftfilter-Gittern löste sich das Gitter an gewissen Stellen vom Magnetband, was leider etwas nervig ist. Ich bin sicher nicht der erste, dem das passiert. Hier eine kleine Anleitung, wie man es repariert:
- Klebestellen mit Cutter/Messer von Partikeln reinigen, dass sie glatt sind. Achtung, Berührung mit Händen vermeiden wegen Fett.
- UHU-Por mit einem Zahnstocher auf der Klebestelle verteilen, nicht zu viel und nicht zu wenig. Wer es sich zutraut, kann auch direkt mit der Tube drauf, es kommt aber schnell zu viel Kleber raus.
- Das Magnetband unten auf eine glatte Oberfläche legen und von oben mit einer Glas- oder Metallfläche (zB vom Gehäuse) aufs Gitter legen und ein wenig Druck ausübern, z.B. mit einem Buch.
- Nach 1-2 Stunden kann man das Glas entfernen und von Hand den überschüssigen Kleber entfernen. UHU-Por lässt sich sehr gut entfernen und hinterlässt keine Spuren.
Edit: 1. nicht mit Händen reinigen, wegen Fett
Zuletzt bearbeitet: