• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 PC - Spieldaten Reparieren, Anleitung!

D3nNiS_StYlEr

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
186
Hallo,
ich habe ein kleinen "Trick" herausgefunden, wie man seine GTA 5 Spieldaten überprüfen und reparieren kann. Das möchte ich gerne mit euch teilen. Ist ganz einfach. Zunächst geht ihr in das Verzeichnis, wo ihr GTA 5 installiert habt (da wo auch die GTAVLauncher.exe Datei liegt). Bei mir: "C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V". Dann macht ihr eine Verknüpfung von GTAVLauncher.exe und speichert diese Verknüpfung auf eurem Desktop. Dann macht ihr ein Rechtsklick auf die verknüpfte GTAVLauncher.exe im Desktop und geht auf Eigenschaften. Danach steht da:

Ziel: "C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTAVLauncher.exe"

(je nachdem wo ihr GTA 5 installiert habt könnte bei euch auch was anderes stehen)

Ausführen in: "C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V"

Nun müsst ihr nur noch im "Ziel" nach GTAVLauncher.exe" ein -verify einfügen. Also dass es am Ende so aussieht:

"C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V\GTAVLauncher.exe" -verify

Anschließend klickt ihr auf Übernehmen und dann auf OK. Zum Schluss macht ihr nur noch ein Rechtsklick auf die Verknüpfung auf dem Desktop wo ihr das "-verify" dazu gefügt habt und drückt auf "Als Administrator ausführen". Ihr loggt euch ein und schon wird jede einzelne Spieldatei auf Fehler überprüft und wenn etwas defekt ist wird es automatisch repariert, ersetzt. Da kommt noch ein Ladebalken mit der Meldung "Spieldaten werden verifiziert" und wenn das dann fertig ist, startet sich das Spiel automatisch.

Ich hoffe ich konnte damit einige, vielleicht nicht-erfahrene Leute helfen. Wer weiß ob ein Admin dieses Thema eventuell auf Wichtig markiert. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


Mit freundlichen Grüßen
Dennis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amstaff03Joel
Was ist dem ganzen voraus gegangen?
 
Das ist es. Wenn ich eine Anleitung für eine Reparatur mache, muss ich ja einen Grund dazu gehabt haben. Niemand geht her und repariert einfach so seinen Spieleordner. Gut wäre dazu noch zu wissen, was genau passiert ist? So kann sich dann auch wer der das hier liest eine besseres Bild machen und darüber nachdenken, ob er das brauchen kann und anwenden soll.

Ist meine Meinung dazu.
 
Also mir hat diese Reparatur häufige Spiel Abstürze mit der Meldung "GTAA5.exe funktioniert nicht mehr" beendet. Ich konnte gestern seitdem ich die GTA Ports freigegeben habe kaum spielen, regelmäßig ist das Spiel ca. jede halbe bis dreiviertel Stunde eingefroren und nichts ging mehr. Seitdem ich es so repariert habe, ist dieses Problem kein einziges mal mehr aufgetaucht.
 
Also wenn ich dass verifizieren da eingebe kommt folgendes Unbenannt.PNG
 
Du musst den Spielepfad bei Ziel in "" setzen.

"G:\Spiele\GTA\GTAVLaucher-exe" -verify
 
Hallo,
Dannach kann ich die Verknüpfung wieder löschen und gta normal starten?
Und bei mir steht, dass der Ordner nicht gefunden wird und es deshalb undültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Und was ist, wenn man keine GTAVLauncher.exe hat? Habe schon überall nachgesehen, aber finde ihn nicht.
Habe mir das Spiel über Epic Games geholt, da es dort zurzeit kostenlos angeboten wird. Bloß kann ich es leider nicht starten, da ich die Fehlermeldung "Das Spiel konnte nicht gestartet werden, bitte verifiziere die Spieldaten."

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
 
Programmierer schrieb:
Hey :)

Und was ist, wenn man keine GTAVLauncher.exe hat? Habe schon überall nachgesehen, aber finde ihn nicht.
Habe mir das Spiel über Epic Games geholt, da es dort zurzeit kostenlos angeboten wird. Bloß kann ich es leider nicht starten, da ich die Fehlermeldung "Das Spiel konnte nicht gestartet werden, bitte verifiziere die Spieldaten."

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

Ich habe das gleiche Problem. Spiel startet nicht mit oben genannter Fehlermeldung...
 
Komischerweise hat es einen Tag darauf dann irgendwie doch funktioniert. Habe das Spiel ca. 10-15 Mal neu gestartet, mich jedesmal beim Rockstar Launcher angemeldet, Laptop neu gestartet und plötzlich hat es funktioniert. Habe es Paar Mal über die Desktop Verknüpfung probiert und Paar Mal direkt über das Programm von Epic Games. Glaube es hat dann über die Desktop Verknüpfung funktioniert.

Probier's mal aus. Vielleicht klappt es auch bei dir.

Viel Erfolg! :)
 
Geht nicht mehr

Inzwischen geht das über den Rockstar Games Launcher

-Einstellungen
-Spieldaten-Integrität verifizieren
Ergänzung ()

p.s.

zuerst würde ich dieses tool anwenden um alles zu entfernen und danach das andere
 

Anhänge

  • Screenshot (222).png
    Screenshot (222).png
    1,4 MB · Aufrufe: 388
  • Screenshot (224).png
    Screenshot (224).png
    1,4 MB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben