Anleitung zum einbau meines Mainboardes

marcus.xp

Cadet 4th Year
Liebe Leute ;)..
in einem Frustanfall kam ich auf die geniale idee, mienen pc mal zu entstauben und den dafür auseinadner zu bauen. Allerdings war mir nicht bewusst, das ich ja garkeine ahnung habe wieder wieeder zusammen kommt.
ICh bin ansich relativ weit gekommen. Es schwirren nurnoch ein paar Kabel wild umher.
UNd zwar diese 3 Kabel, Power , Reset und HDD LED. und zwei schwarze kabel mit den bezeichnungen P8 und P9 drauf. Kann mir jemand helfen, vllt ein bild, oder eine gute erklärung wo diese kabel hinmüssen?
mein mainboard nennt sich "Asrock AliveNF6P-VSTA"

Lieben Gruss!

auf grund der netten bemerkung von Lekio :
Der PC is knapp 4jahre alt und ic besitze keine anleitung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Für Power, Reset und HDD LED solltest du im Handbuch nachschaun, dort ist das ganze gut erklärt. Wenn alles mit Strom versorgt ist (und die Kabel vom Netzteil kommen), dann kannst du die P8+P9 weglassen.
Wenn nicht, dann schau halt nach wo die Kabel vollständig (ohne dass Pins übrig bleiben) reinpassen.

Lekio wenn du nix zu sagen halt die ****

Auf deinem MB sollte unten Rechts die Bezeichnung stehen die auf den Kabeln ist (HDD usw.) da einfach wieder reinstecken:)

P8 und P9 sollten Stromkabel sein wenn alle deine HW also LW graka hdd usw einen haben kannst die einfach hängen lassen

€;Lekio ist gemeldet!

DANKE! du bist nett ;) ich probiers mal aus.. falls es nicht klappt meld ich mich nochmal
!!!!

Nicht vergessen: Vor Herumtatschen an Komponenten an den Metallklammern, die aus Steckdosen ragen oder an einem Heizungskörper erden (auch, wenn du es bisher nicht getan hast)!

So meine lieben folgendes. ICh habe das Power Kabel richtig verbunden, sobald ich den Startknopf drücke, fängt mein Netzteil auch an zu arbeiten. Allerdings der PC Bleibt aus. Mainboard etc. Ist mein Mainboard defekt, oder kann das noch irgentwo an der verkabelung liegen? lieben gruss

mach doch einfach fotos von deinem pc damit wir das besser beurteilen können ob alles richtig eingesteckt ist. und bitte nicht unscharf und aus guten winkeln.

Ist denn das Mainboard richtig angeschlossen?

^So drei fotos.. denke aber die bringen nicht viel licht ins dunkeln, weil wegen nicht schön. :D
Noch ne sache. Mein pc hatte es voher auch schon einige male, dass nur das netzteil anspring und der rechner nicht, bevor ich den ausbaute. nach einigen malen aus und an und aus und an ging es aber dann irgentwann. Das klappt jetzt leider ncht mehr. :( war das vllt schon die "ich sterb bald" nachricht vom mainboard und jetzt isses ganz tot?
oder kann es einfach sein das damals uach shcon ein Kabel locker war ? könnt ihr mit den Bildern annährend was anfangen?
lieben gruss.!

Anhänge

• DSC00073.jpg
    DSC00073.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 266
  • DSC00074.jpg
    DSC00074.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 262
  • DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 273
im grunde genommen hat Lekio recht, auch wenn man es sicherlich netter ausdrücken kann
sonst einfach da rein, wo es passt.

Knopf am Netzteil geprüft? Nicht jedes Netzteil hat einen, aber wenn es einen gibt kommt man da gerne mal ausversehen dran.

Ansonsten kann ich dir nur raten: Bei null Ahnung, besser die Finger weg! Frag nen Freund, Bekannten, Onkel oder sonst wen der es für dich erledigt. Notfalls im PC Shop abgeben und dafür löhnen.

Zurück
Oben