Anmeldescreen überspringen und direkt zum Desktop springen?

A

AyaFlapFlap

Gast
Hi! :)

Seit einiger Zeit, ich meine nach irgendeinem Update, geht Windows beim Start nicht mehr direkt zum Desktop, sondern bleibt im Anmeldebildschirm bis man ein Benutzerkonto anklickt.

Kann man das irgendwie wieder abstellen? Ich möchte nämlich nicht, dass er jedes mal darauf wartet, dass ich ein Benutzerkonto auswähle.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultUserName"="Username"
"AutoAdminLogon"="1"
"DefaultPassword"="password"

Dieses in eine anmelden.bat Datei hinein kopieren , Name PW ergänzen und dann starten mit doppelklick.

Mein genutzter Weg:

Windows 7: Benutzer automatisch anmelden

Bei einem Computer, der zu Hause steht, brauchen Sie nicht zwingend jedes Mal die Kennworteingabe. Bequemer ist es, den Rechner nach dem Hochfahren gleich zu verwenden, ohne Benutzer und Kennwort einzugeben.

In Windows 7 geht das so:

Klicken Sie auf das Startsymbol und geben Sie netplwiz ein.

Klicken Sie auf netplwiz in der Liste der gefundenen Programme.

Markieren Sie den Benutzernamen, der automatisch angemeldet werden soll und entfernen Sie das Häkchen aus Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben.

Klicken Sie auf Ok.

Jetzt fragt Sie Windows 7 nach dem Benutzer, der automatisch angemeldet werden soll und nach dessen Kennwort. Das müssen Sie aus Sicherheitsgründen zweimal eingeben.

Nach einem Kilck auf Ok sind Sie fertig.

Beim nächsten Start werden Sie automatisch im System angemeldet. Aber Vorsicht: nun ist der Rechner nicht mehr vor fremden Zugriff geschützt, falls er beispielsweise gestohlen werden sollte, oder falls sich andere am Computer zu schaffen machen.

Danke, jetzt habe ich schon ganze 3 Varianten, vielen Dank! Hilft vielleicht später noch anderen. ;)

Zurück
Oben