Anmeldeverfahren Gymnasien BW - wie läuft das ?

cookz

Ensign
Hi.

habe mich in Baden-Würrtemberg via meinem Realschul Zeugnis an mehreren beruflichen Gymnasien angemeldet. Es gab eine Prioritätenliste für die von mir ausgewählten Schulen.

Habe jetzt heute nach einer Woche den ersten Brief von einer Schule bekommen, die mich nehmen würde, dort will ich aber nicht wirklich hin...

Nun zu meiner Frage : Kommen jetzt noch Zusagen bzw. Absagen von den anderen Schulen oder nimmt mich nur diese Schule?

nö es müsste noch ne antwort von den anderen schulen kommen wo du dich beworben hast.

Meine Glaskugel sagt......reib reib......reib.....wisch.....morgen 12:34 Uhr im Briefkasten

Und eigentlich dürfte doch klar sein, dass dir jede Schule antworten wird. Ob positiv oder negativ ist in der Hinsicht egal. Du musst ja wissen, was die Schule von dir hält.

@soulflier: :D

Ich glaube nicht das es bei Gymnasien ein zentralisiertes Bewerbungsverfahren gibt...

Normalerweise ist das so:
Wenn deine Wunschschule dir zusagt "Hast ja in die Prioritätsliste eingetragen", dann ist das ok, wird mittgeteilt und die anderen Schulen schicken nichts mehr raus.
War bei mir auch so. Sobald man an der Wunschschule akzeptiert wird, kann man da hin, die anderen werden nicht mehr schreiben.
Ergänzung ()

cookz schrieb:
...dort will ich aber nicht wirklich hin...

Wo ich das das 2.mal gelesen hab, musste ich voll lachen. Wie klug und so xD
ZOMFG ROFLMAO

Ihr versteht was falsch... in BW gibt es ein Anmeldeverfahren mit einer Prioritätenliste 1 - 6. Meine erste Priorität ist meine Wunschschule. Ich habe aber heute einen Brief von der sechsten Priorität bekommen, die echt weit von uns entfernt liegt.. nun wollte ich wissen ob ich noch von den anderen Zusagen/Absagen bekomme.

Ich meine 2 davon sollten mich ganz sicher nehmen außer der 6.Priorität.

Von meiner Wunschschule habe ich noch nichts bekommen.

Dann wart ab...
Lustiger junge :D

Ruf doch einfach mal bei deiner Wunschschule an. Die wissen das eher als wir hier...

Hab ich schon heute früh... keiner da. Sind sie in den Sommerferien da ?

Normalerweise ja wegen aufnahmeverfahren etc. aber 1 Woche hab die bestimmt auch zu

Zurück
Oben