Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen

Krafty

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.177
Hallo,

habe seit Montag eine Störung meiner VDSL.

Die Fehlermeldung lautet in ihrer Gänze in etwa:
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0000 PSBER002 *** Zugriff verweigert

Sagt euch das was?
Leider habe ich mein Internet bei Congstar und die stellen sich ziemlich quer, bevor sie bei euch anfragen, ob mein Zugang irgendwie kaputt gegangen ist.

Sync zum DSLAM steht sonst soweit, Router wurde komplett resettet und die Zugangsdaten neu eingetragen, außerdem ein Test mit Ersatzgerät mit selbem Fehler.

Über Hilfe wäre ich dankbar, vielleicht könnte man unbürokratisch anhand meiner Einwahldaten schauen lassen?
 
Hmm, meinst du nicht das dir eventuell das Supportforum von Congsta oder deren Chat besser helfen könnten? Diese Fehlermeldung scheint es mehrfach auch im Zusammenhang mit Congsta zu geben. Bisschen doof in soeinem Forum zu hanghaben, weil wir ja keine Möglichkeiten besitzen deinen Anschluss zu testen. Aber nur meine Meinung^^

Gruß
 
Du musst den Teil überlesen haben, als ich schrieb, dass Congstar sich quer stellt ;)

Selbstverständlich bin ich auch dort im Forum und Chat aktiv, nur wenn man sich auch am 4. Tag nach meinem Router erkundigt und es rundheraus ablehnt den Leitungsbetreiber zu informieren, dann ist meine Geduld endlich.

Hast du eventuell (aktuelle) Links zu dem Fehler?
Fand da immer nur alte Sachen, 1&1 ohne Antwort etc.
 
Hallo Krafty,

leider kann ich dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen, da wir nicht dein direkter Vertragspartner sind. Ich habe also keinen Zugriff auf deine Daten, kann mir somit deinen Anschluss nicht anschauen oder prüfen.

Da bleibt nur, dass du bei deinem Anbieter weiter am Ball bleibst.

Meine Daumen sind gedrückt, dass es sich nur um eine kleine Ursache handelt, die schnell behoben werden kann.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Danke, das ist verständlich.

Könnt ihr sonst etwas zu der Fehlermeldung sagen?
Wodurch und an welcher Stelle wird die ausgelöst?

Edit:
Entstörung wurde nun endlich beauftragt, nachdem ich auch noch ein Router-Log einreichen musste (welches ich mir glücklicherweise vor den Resets und Neustarts gesichert habe).
Manches scheint man echt nur zu glauben, wenn man es in bunte Bildchen verpackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage auch gern nach dem Routerlog, weil ein Blick auf die Daten schon einen ersten Hinweis geben kann. :-)

Im ersten Stepp hätte ich genau die Empfehlungen gegeben, die du ausgeführt hast, wie das Prüfen der Zugangsdaten und Zurücksetzen des Routers. Da das Ersatzgerät auf den selben Fehler stößt, wird es vermutlich nicht am Router liegen.
Die Ursachen können vielfältig sein, ich werde mich mit Mutmaßungen daher zurückhalten.

Danke dir für das Feedback, dass eine Entstörung beauftragt wurde! Wenn du möchtest, kannst du uns gern berichten, was die Ursache ist, sobald sie gefunden und behoben wurde.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Nachdem die erste Messung keine Auffälligkeiten ergeben hatte und das ganze nochmal eskaliert wurde, hat jemand von der Telekom Technik direkt bei mir angerufen.

Sehr nett und hilfsbereit hat der gute Mann dann festgestellt, dass die Leitung bzw Sync, die im System zu sehen ist, gar nicht in meinem Endgerät ankommt.
Es wird also eine Verschaltung vermutet; falls es sich nicht vorher klärt, kommt am Dienstag ein Techniker.

Nochmal Daumen hoch für die wirklich schnelle und kompetente Bearbeitung, seit es in eurer Hand ist.
 
Hallo Krafty,

dann geht es jetzt ja endlich voran. Sehr gut!

Ich erwarte dann spätestens am Dienstag eine Erledigungsmeldung von dir. :D

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Da waren wir wohl beide ein wenig zu optimistisch.

Techniker ist kommentarlos nicht erschienen, also umsonst 4 Stunden gewartet.
Durch einen Anruf konnte ich wenigstens den nächsten Termin schonmal festnageln, leider erst übermorgen.
Mehr Infos zum Ausbleiben des Technikers stehen auch noch aus.
 
Ich habe es fast befürchtet, als ich gestern zu meinem Feierabend noch nichts von dir gehört hatte. :(

Gut, dass du so schnell einen neuen Termin bekommen hast. Unsere Techniker sind aktuell stark ausgebucht aufgrund der Witterungslage.

Es ist natürlich trotzdem nicht in Ordnung, wenn einfach niemand kommt und kein Grund genannt wird. Das tut mir auch sehr leid.

Ich fange jetzt schon einmal mit dem Daumen drücken an, damit der neue Termin eingehalten wird.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Termin wurde diesmal eingehalten.

Der Techniker kam und konnte den Fehler schnell identifizieren; es war wie bereits am Freitag durch den Kollegen am Telefon vermutet einfach eine Verschaltung am/im Verteilerkasten.
Kurioserweise passierte das bereits zum 2. Mal.

Internet tut nun wieder; der Techniker hat noch angeboten die TAE Dose zu checken aber alles sieht erwartungsgemäß gut aus.

Infos zum Ausbleiben des 1. Technikers habe ich leider bisher, trotz gegenteiliger Ankündigung am Telefon, nicht erhalten.
 
Hallo Krafty,

sehr gut, dann kann ich meine Daumen wieder entspannen!

Es kann viele verschiedene Ursachen haben, warum der Techniker den ersten Termin nicht einhalten konnte. Auf eine Aufzählung verzichte ich, das wäre reine Spekulation und würde zu weit führen. Fakt ist, dass du hättest benachrichtigt werden müssen.

Das Feedback geht auf jeden Fall an die Kollegen. Jetzt bleibt mir nichts anderes mehr als dir ein schönes Wochenende zu wünschen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben