Anmeldung - Benutzerbilder mit und ohne Rahmen

neo4

Newbie
Hallo, habe folgendes kleines Problem:

Habe auf meinem Rechner (Win7 Home Premium) 2 Benutzer angemeldet, beide haben Admin-Rechte. Bei der Windows-Anmeldung kommen beide Symbole nebeneinander mit Benutzerbild und Namen darunter. (also nicht ein Großes in der Mitte, sondern kleiner, ähnlich wie Desktop-Symbole). Passwörter habe ich derzeit keine.

Nun finde ich etwas seltsam und optisch störend, dass um eines der beiden Benutzerbilder ein feiner zusäzlichere Rahmen ist (in Form einer etwa 1 Pixel breiten Linie, die sich mit einem Abstand von ca. 10 Pixel um das Benutzerbild zieht) und um das andere Bild nicht. Ich hätte gerne, dass beide entweder diesen Rahmen oder beide keinen Rahmen haben. Ist mir eigentlich egal, nur eben beide optisch gleich.

Gibt es bestimmte Gründe, warum ein Benutzer mit oder ohne einem Rahmen versehen wird?

Hi,

das dürfte einfach nur anzeigen, welcher Nutzer zuletzt ausgewählt wurde. Oder verstehe ich dich falsch und du sprichst von etwas anderem?

VG,
Mad

Meinst du nicht, es wäre sinnvoller sich über Passwörter bzw. einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten Gedanken zu machen, als um das Design der Bildchen, welche man am Tag ca. 5 Sekunden sieht?

@Madman1209: Diese Möglichkeit besteht, bin gerade nicht am besagten Rechner, deswegen kann ichs nicht ausprobieren. Dachte eher, dass es vielleicht einen Unterschied zwischen Admins und eingeschränkten Nutzern geben könnte, oder Ähnliches. Aber wenn das so normal ist, dann kann ich auch damit leben.

@savuti: Das ist wohl meine Sache, ob oder wann ich Passwörter an meinem privaten Rechner verwende, welchen meine Frau und ich benutze. Da brauche ich nichts einschränken. Das Design des Bildchens ist mir in sofern wichtig, dass wenn eine Einstellung falsch ist, ich diese korrigieren möchte. Wenn es allerdings - wie gesagt - normal ist, hat sich die Sache ja auch erledigt.

Vll ein Bild posten damit man weiß was du genau meinst ...

Der zuletzt angemeldete User hat ein "Rähmchen", das erleichtert die Anmeldung mit Enter ungemein ;)

Da nun neben Madman1209 auch noch deagleone die Erklärung bestätigt, hat sich die Sache hiermit erledigt. Muss also mit dem Rähmchen leben... ;) Vielen Dank!

Das war nicht böse gemeint. Wenn der Rechner am Netz hängt, verstärkt ein Benutzeraccount mit eingeschränkten Rechten die Sicherheit. Ist man mit einem Adminaccount ohne Passwort unterwegs, ist dein System selbst für einfache Schadsoftware offen wie ein Scheunentor.

Zurück
Oben