Anmeldung des Kontos nicht möglich / temporäres Konto

keldana

Lt. Commander
Hallo !

Wurde gerade zu meinen Eltern gerufen "weil alles weg ist". Und tatsächlich, läßt sich die normale Anmeldung nicht mehr vornehmen. Es kommt immer die Meldung, das eine Anmeldung des Kontos nicht möglich sei und man wird mit einem temporären Konto angemeldet.

Die installierten Programme sind zwar noch vorhanden, aber alle Add-Ons von Chrome sind "weg", ebenso wie Lesezeichen, Hintergrundbild etc.

Theoretisch könnte man das alles neu machen, ABER ... ändert man irgendwas im temporären Konto, so wird das beim Herunterfahren wieder zunichte gemacht. Tante Google gibt zwar Hinweise, doch haben die User so ein Problem immer nur dann gehabt, wenn Sie vorher Windows 7 drauf hatten. Das hier vorhandene 10 ist aber von Anfang an ein W 10 gewesen.

Hat irgendjemand ne Idee ? Denn ich habe leider von W 10 überhaupt keine Ahnung.

Danke und Gruß

Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. Lesen Sie das Ereignisprotokoll, um sich Details anzeigen zu lassen, oder wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Ist das die Vollständige Fehlermeldung?

Fehler tritt selbst auf wenn kein Upgrade von 7/8 auf Win 10 gemacht wurde.

Abhilfe

Hatte ich auch vor kurzem erst bei nem Kundenrechner.
Das ganze Gedöns mit Registry-Pfuschereien hat gar nichts gebracht.

Einfach einen echten Neustart machen:
cmd aufrufen und eingeben: shutdown /s /f /t 0 dann wieder einschalten und alles sollte laufen.

@ Sapor2211

Danke für den Link. Wollte einen Wiederherstellungspunkt machen, was aber nicht ging. Das System spuckte ne Fehlermeldung aus und man konnte weder einen erstellen, noch einen alten "laden". Mittlerweile war das System zum 5ten Mal neu gestartet und wupps ! ... alles wieder da.

Meine Eltern hatten den Rechner schon mindestens 5 Mal neu gestartet ... keine Ahnung ob der Trick von rg88 direkt funktioniert hätte.

Aber trotzdem Danke für die Posts ... werde Sie mir merken, falls das Problem nochmal wieder kommt.

ja hätte er. Windows fährt mit dem GUI-Neustart eben nicht vollständig herunter wegen dem Schnellstart. Und da bleibt eben oft bei einem Update nochwas hängen, das alles lahmlegt. Darum bewirkt der Neustart über die Konsole Wunder.

Zurück
Oben