Anmeldung über Benutzerkonto nicht möglich

Komis

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
119
Hallo zusammen,

Ich habe keinen Zugriff auf das normale Windows Konto.
Der Startbildschirm beinhaltet 2 Konten: einmal "Gast" und "Anderer Benutzer"

Wie es dazu kommt:
Ich wollte kurz zuvor nur die "Automatische Benutzeranmeldung aktivieren", um den Anmeldeprozess zu beschleunigen.
Dies habe ich über die netplwiz.exe getan und anschließend nur das "Gast" Konto genommen. Das war ein fataler Fehler. Ich hätte das Administrator Konto nehmen sollen und dort das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wegnehmen müssen. Nun habe ich eben beim Startbildschirm 2 Konten: Gast und Anderer Benutzer.
Beim Konto "Anderer Benutzer" muss ich Benutzername + Password eingeben, was ich nicht weiß und beim Konto "Gast" nur das Password, welches ich ebenfalls nicht kenne.

Das Password von "Gast" kann ich verändern, da ich zuvor die Utilman.exe mit der cmd.exe im System32-Ordner getauscht habe (Habe dafür die linux-CD genommen). Doch wenn ich das Passwort in Konto "Gast" eingebe, erscheint die Fehlermeldung: "Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator um weiter Informationen zu erhalten."

Nun die Frage: Kann ich das Konto "Anderer Benutzer" so verändern, damit ich einen neuen Benutzername + Password zu diesem Konto vergebe (per cmd.exe)?
Oder gibt es einen anderen Ansatz?

Ich hoffe auf eure Unterstützung und danke vielmals.
 
Warum nimmst du nicht einfach den Benutzernamen deines Benutzers mit dem du schon die ganze Zeit gearbeitet hast?
Den wirste doch wohl wissen oO
 
Hi,
ich habe mich zuvor immer mit dem Administrator-Konto angemeldet. Für dieses Konto hatte ich kein Password.
Ich musste nur auf dieses Konto klicken, ohne dabei jegliches Password eingeben zu müssen. So war ich schon im Windows.
 
Bisherigen Benutzernamen eintragen und bestätigen (Kennwortfeld leer lassen)..
Wie der Name ist, hast du ja bislang jedes mal gesehen.

"Anderer Benutzer" fordert einfach den Usernamen + das gegebenenfalls vorhandene Passwort an.
Alles soweit also korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben