Anmeldung unter Win 10 Asus T100

albach

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen
ich habe seit 3 Jahren ein asus Transformer book T100 mit win 10 Upgrade von 8.1.
Damit war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Letztes Jahr ist dann bei einem Transport der Touchscreen eingegangen. Soweit so gut mit Tastatur geht alles prima bis jetzt. Ich verwende das Gerät prima in der Uni zum Mitschreiben und lesen von PDFs. Zwischen Vorlesungen klappe ich das tab einfach zu, es wechselt in den Ruhezustand und im nächsten Hörsaal kann ich es wieder aufklappen und bin am anmelde Bildschirm. Bei ca. jedem 2 hochfahren aus dem Ruhezustand kommt ein anderer Anmeldebildschirm Hintergrund als den ich eingestellt habe und das Tab reagiert auf keine externe eingaben. Egal über das Dock oder den direkt verbauten USB Anschluss an der Seite oder die Lautstärke wippe nur auf de an--Ausschalter. Die Lösung Neustart. Da der Touchscreen defekt ist kann ich nicht nach dem drücken des ein-Ausschalter nicht nach unten wischen und muss das tab "abwürgen" = an--Ausschalter lange halten. Nach dem Neustart läuft alles wieder normal und auch das Hintergrundbild am Anmeldebildschirm ist das gewohnte. Ich verwende aus Bequemlichkeit ein Windows live Konto ja ja ich weiß. das Problem tritt aber auch bei lokalen Benutzern auf. Hat jemand Ideen zu dem Problem oder weiß wer wie ich das dämliche wischen abschalten kann.
danke für eure Hilfe
lg Albach
 
Zurück
Oben