Anmeldung Windows 11 ohne PIN...Deaktivierung nicht dauerhaft

dietmar18

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
119
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen Windows 10 auf Windows 11 geupdatet. Ziemlich schnell habe ich über Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen Windows Hello bzw. die Anmeldung über eine PIN deaktiviert.

Ca. sechs oder sieben oder acht Mal ist der Computer dann ohne PIN-Eingabe hochgefahren. Beim neunten Mal wurde ich dann bei Hochfahren aufgefordert, eine PIN zu erstellen...

Und so ist es seit zwei Wochen: Ich werde immer ca. jedes neunte oder zehnte Mal beim Hochfahren aufgefordert eine PIN zu erstellen, obwohl ich diese Aufforderung dann immer wieder deaktiviere.

Was kann man machen, dass diese Deaktivierung dauerhaft bleibt?

Vielen Dank und viele Grüße
Dietmar
 
Alternativ das Microsoftkonto in ein Lokales Konto umzuwandeln, sofern der Account nicht zwingend benötigt wird

Die Kontenpflicht kommt zwar noch, jedoch sollte sich diese umgehen lassen indem man, bei Abfrage dafür, mal kurz die Internetverbindung zum Gerät kappt und mit eingeschränkter Nutzung weiter fortfahren kann.
 
Hallo,

klappt momentan komischerweise nicht.
Heute in der Früh kam nach dem Hochfahren sinngemäß die Nachricht "Das eingegebene Benutzerkennwort ist falsch", obwohl ich gar kein Benutzerkennwort eingegeben hatte...Das verstehe, wer wolle...

Wie kann man denn das Microsoftkonto in ein lokales Konto umwandeln?

Vielen Dank und viele Grüße
Dietmar
 
Hey, habe genau das gleiche Problem. hatte alles ausgeschaltet und nach ca. 3 Tagen will er wieder ein PIN von mir. Geht mir schon auf den Keks.

Jmd ein tipp um das dauerhaft zu deaktivieren?

gruss
 
Hallo,
das ist wirklich ätzend.

Vor einer Stunde wollte ich den Computer runterfahren.

Anstatt runterfahren macht er jedoch einen Neustart und fordert mich wieder auf, eine PIN anzulegen!

Ich komme der Aufforderung jedoch nicht nach und fahre wieder runter.
Und beim nächsten Hochfahren kommt seltsamerweise keine Aufforderung, eine PIN anzulegen...

Viele Grüße
Dietmar
 
Hallo,
ich habe diese in dem deskmodder-Link gezeigten Einstellungen schon gefühlt 15 mal vorgenommen.

Leider werde ich immer wieder (aber nicht immer) mal aufgefordert eine PIN oder das Kennwort einzugeben.

Es gelingt definiv bisher nicht, dies zu deaktivieren...

Viele Grüße
Dietmar
 
Hast du zusätzliche Sicherheitseinstellungen, -Software oder -Richtlinien, die das Anmelden ohne PIN oder PW verhindern könnten?
 
Hallo,
nein, nichts das ich wüßte...In dieser Richtung ist nur das Avira-Programm installiert (free version).

Irgendwas bewirkt, dass meine Einstellungen bezüglich PIN und Kennwort immer wieder mal ohne mein Zutun geändert werden...Ca. bei jedem achten oder neunten Hochfahren...

Viele Grüße
Dietmar
 
Da du immer nur vom Hochfahren sprichst: ist der Windows Schnellstart aktiviert (Standard)?
Beim Reboot greift der nicht, aber das Betriebssystem wird dann nicht richtig heruntergefahren, sondern nur in den Ruhezustand versetzt.
 
Hallo, habe gerade nachgeschaut...Schnellstart ist aktiviert.

Viele Grüße
Dietmar
 
Hallo,
ich darf ein Feedback geben.
Komischerweise kommt die Aufforderung zur Eingabe PIN oder Benutzerkennwort seit über zwei Wochen nicht mehr.
Ich habe nichts geändert...Keine Ahnung, warum Windows11 jetzt so hochfährt, wie es soll... ;-)

Viele Grüße und danke für Eure Hilfe
Dietmar
 
Zurück
Oben