Anmeldungs Problem

godofkills

Lt. Commander
Hallo,
ich habe gestern mein Laptop neu aufgesetzt, da ich auf eine SSD umgestiegen bin.
Jetzt habe ich ein ganz komisches Problem.
Normalerweise melde ich mich immer mit Fingerprint Reader an nur wird wohl nicht der Dienst gestartet, dann muss ich das immer ganz normal mit dem Passwort machen.
Nachdem ich dann enter drücke steht da erstmal so 30sek Willkommen und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, auch so 30sek. Und erst dann startet der Explorer.
Das komische ist, dass immer wenn ich ein Windows update mach, dass die Anmeldung dann einmalig funktioniert auch der Fingerprint Reader funktioniert einmalig. Das heiß,t wie man es von eine SSD gewohnt ist innerhalb von ca. 5sek.
Nur, wenn ich den Laptop dann wieder neustarte ist wieder das alte Problem da.
Kann mir einer sagen was mit meinem Laptop nicht stimmt bzw. was Win7 für ein Problem hat?

Dass der Dienst des Fingerprints nicht gestartet wird finde ich komisch. Was das lange Anmelden jedoch angeht, steckt da bestimmt ein startender Dienst dahinter. Wenn ich mich recht erinnere, sind das oft irgendwelche Netzwerkfreigabe Drucker, Wireless Treiber oder auch eine Webcamtelefoniedienste. Hört sich komisch an war aber bei einigen Leuten so, wo ich den Rechner herrichten sollte.

Geh auf Start und geb ein msconfig und drück Enter.

Schau dir unter Systemstart und Dienste (Hacken bei "Alle Microsoft-Diensta ausblenden" setzten), alles was du nicht brauchst und entferne den Hacken.

Grüße

Danke für die Hilfe.
Hab es bereits raus gefunden, es war ein fehlender Treiber. Aber warum es immer nach einem Update funktioniert hat, verstehe ich auch nicht.

Zurück
Oben