Annahme eines TFT verweigern ? Kosten ?

pan!C

Lt. Commander
Moin

Ich habe mir bei www.vv-computer einen TFT bestellt.
Wohl zu Vorweilig, da ich jetzt ein besseres Modell für etwas weniger bekommen kann.
Ich habe die angeschrieben und die Bestellung storniert.Jedoch kam das Paket gestern noch in den Versand und soll heute bei mir ankommen, dewegen war eine Stornierung nicht mehr Möglich.
Wie ist das wenn ich die Annahme verweigere ? Habe ich nicht ein 14 Tage Rückgaberecht wenn das Pakte ungeöffnet bleibt ? Muss ich trotzdem iergendwelche Kosten tragen ? Aus deren Rechtsbelehrungen werde ich nicht schlau.

Du kannst es natürlich innerhalb der 14 Tage auf deine Kosten zurückschicken und dir dein Geld für den TFT zurückerstatten lassen. Am besten ungeöffnet! Dann können die nicht behaupten irgendwelche Abzüge wegen "Gebrauchsspuren" geltend zu machen! :D

Hi Ralf

Also der TFT soll heute per nachnahme zu kommen.Bezahlt habe ich ja noch nicht.Wenn ich also die Annahme verweigere, muss der DHL Fuzzi das Paket ja wieder mitnehmen.

Also dürften mir doch gar keine Kosten entstehen oder ?

Hä wie jetzt

Wieso muss ich dann alle Kosten tragen ? Ich kann ja verstehen das ich dann den Versand löhnen muss, aber doch nicht das komplette Gerät ! ich habe es ja gar nicht angenommen/bekommen.Warum soll ich dann für was bezahlen was ich nicht bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Doch du hast es ja bekommen! Nur nicht angenommen.
Mach es doch einfach so:
Nimm den TFT an und lass die Pakung zu. Schreib dem Shop ne Mail oder ruf an. Paketmarke drauf und ab die Post. Auf die 5,90 Versandkosten (z.b. Hermes) wirst du dich wohl einlassen müssen!

theo.juhl

Im Prinzip hast du ja Recht, und ich scheue mich nicht den Versand zu übernehmen, kein Problem.Aber ich muss die Kohlen ja erstmal hinlegen.Und dann dauert das wieder bis die mir das zurück überweisen.

Ich kann das aber nicht verstehen warum ich die Annahme nicht verweigern kann ? Das Paket geht dann zurück, die sollen mir ne Rechnung schicken und gut ist.Mhhhm das , dass alles immer so kompliziert sein muss.

Per Nachnahme heißt, dass die Post das Gerät für dich erstmal bezahlt. Die Post will aber auch wieder ihr Geld zurück. Das bekommt sie aber nicht vom Händler, sondern von dir. Die Post agiert sozusagen dann als Inkasso-Unternehmen. Du hast dann also Schulden bei der Post.
Bezahl also erst einmal und dann schicke das Packet innerhalb von 14 Tagen wieder zurück. Das Packet selbst kannst du öffnen, denn vieleicht ist ja ein Retourschein drinne, sodass die Rücksendung für dich kostenlos ist. Aber auf keinen Fall die Verpackung des TFT´s öffnen, da er sonst als gebraucht gilt und der Händler dann nicht den vollen Kaufpreis erstatten muss

Hast du dich mit dem Shop denn schon telefonisch in Verbindung gesetzt? Sag ihnen du wolltest es stornieren, nur hat das irgendwie nicht geklappt. Wenn sie kulant sind, sagen sie dir schon ob du gleich verweigern kannst oder nicht.

Du hast 14-tägiges Rückgaberecht ... du nimmst das Paket nicht an, falls der von DHL dumme Fragen stellen sollte, sagst einfach wie's is ... spätestens wenn das Paket wieder bei der Firma angekommen ist, fragen die sich warums wieder da is ...

schreib denen ne Mail, bzw ruf dort an, was wesentlich besser ist und sagst das dus nich angenommen hast ... wie das jetzt mit den Versandkosten ist weiß ich nicht

die 2€ Nachnahmegebühr der Post bist du eh los ... ansonsten ziehste einfach die Versandkosten ab .. und bezahlst das beim DHL Mann ... also Versandkosten + 2€ DHL Gebühr

Ich habe da jetzt angerufen und oha man konnte mir dazu nichts sagen :freak: ich muss das per E-mail machen.Gesagt getan.Ich habe jetzt diesen Text verfasst.

Sehr geehrter XXX

Ich hatte sie in meiner vorherigen Mail gefragt ob ich die Bestellung nicht stornieren kann.Dies war nicht Möglich da diese schon in Versand gekommen ist.
Ich möchte den Artikel aber nicht haben.Wie verhalte ich mich jetzt? Kann ich die Annahme verweigern?
Ob ich den TFT jetzt annehme und ihn dann ungeöffnet wieder zurückschicke, oder ich verweigere die Annahme und ich übernehme die entstandenen Versandkosten bleibt sich gleich.
In wie weit kann ich mit ihrer Kulanz rechnen?
Ich habe schon für viele Hundert Euro bei ihnen gekauft und war auch bis Dato immer sehr zufrieden.Wie einigen wir uns jetzt?
Bitte um Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen XXX

Ist das ok so oder nicht ?

EDIT

:D :D und prompt ene Antwort :D :D

Sie können die Annahme verweigern. Wir würden dann eine Versandpauschale von 10€ erheben. Ist dies so Ok für Sie ??

Das drucke ichmir jetzt aus um etwas in der Hand zu haben.So nu ab in die Stadt einen 22 Zoll WS kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also echtma ey... sowas kann man sich doch wirklich mal früher überlegen. wie würdest du dich fühlen wenn du bei ebay was verkaufst und es der kerl auf einmal nicht mehr will. ich mein bei aller freundlichkeit der firmen und von wegen " kunde ist könig" und so aber denkt ihr auchma dran, dass solches verhalten etwas unfair gegenüber dem händler ist? ich mein dem entstehen kosten die sicherlich höher sind als 10 euro. (versand+verpackung+verwaltungsaufwand+gehälter)

und dann auch noch meckern, wenn du erstmal das paket annehmen müsstest. denk mal dran das DU das erst so kompliziert gemacht hast. an deiner stelle wäre ich vv-computer gegenüber sehr dankbar das sie dermaßen kulant handeln.

Moin

Also echtma ey... sowas kann man sich doch wirklich mal früher überlegen

Fehler sind da um gemacht zu werden.Ich habe ja storniert, jedoch zu spät.

wie würdest du dich fühlen wenn du bei ebay was verkaufst und es der kerl auf einmal nicht mehr will

Zum einen ist Ebay ein ganz anderer Hut.Da wird von Privat zu Privat verkauft (in den meisten Auktionen).Tjo und wenn es in der tat mal so einen Fall geben wird, schicke ich das Angebot an den der als zweithöchstes geboten hat.

und dann auch noch meckern, wenn du erstmal das paket annehmen müsstest. denk mal dran das DU das erst so kompliziert gemacht hast. an deiner stelle wäre ich vv-computer gegenüber sehr dankbar das sie dermaßen kulant handeln.

Stimmt, aber die müsse es ja dann nicht noch komplizierter machen, als wie es schon war.Erst annehmen dann wieder zurückschicken, dann wieder auf das Geld warten.Und ja ich bin denen dankbar für die Kulanz die mir entgegen gebracht wurde.Und auch die sollten mir dankbar sein, mir und vielen anderen PC Freaks die Wöchentlich,Monatlich,Jährlich viele Tausend Euros auf das Konto von VV-Computer überwiesen haben.

Und eins darfst du nicht vergessen.Ich habe schon für so viel Geld da bestellt, da kaufen sich andere ein Gebraucht Wagen von.Nicht Hunderte Euros wie ich geschrieben habe sondern Tausende (alleine nur Grafikkarten in den letzten 2 Jahren 1500 Euro).Da kann ich doch ein wenig Kulanz verlangen oder meinst du nicht.Immerhin wird der Shop mit sicherheit noch an mir verdienen.Und ich bin bzw. ich wäre für diese Kosten aufgekommen

versand+verpackung+verwaltungsaufwand

Wenn ich jetzt noch nie da bestellt hätte, könnte ich mir gut vorstellen das die anders reagiert hätten aber wie du siehst muss ich nur nen 10er löhnen :D

166MHz schrieb:
Per Nachnahme heißt, dass die Post das Gerät für dich erstmal bezahlt. Die Post will aber auch wieder ihr Geld zurück. Das bekommt sie aber nicht vom Händler, sondern von dir. Die Post agiert sozusagen dann als Inkasso-Unternehmen. Du hast dann also Schulden bei der Post.

Das soll ein Scherz sein oder glaubst Du das wirklich?

Wenn Du den Link genau lesen würdest, verständest Du auch, was darin steht. Die Post wird dem Auftraggeber nie und nimmer den Betrag auszahlen, bevor sie ihn nicht selbst eingetrieben hat.

Dies würde Betrug Tür und Tor öffnen und wäre völlig widersinnig. Die Post würde bei dem von dir geschilderten Verhalten das Inkassorisiko übernehmen. In Wahrheit tritt sie aber nur als Treuhänder auf. Sie treibt das Geld ein und überweist es gegen die Nachnahmegebühr an den Auftraggeber.

Sonst kämen findige Leute nämlich auf die Idee, ein paar Steine für 5000€ per Nachnahme zu verschicken. Die Post tritt in Vorlage und kann sehen, wie sie an ihr Geld kommt. Mit etwas Nachdenken hättest Du das auch selbst heraus gefunden.

Ja aber Denken ist heutzutage nicht wirklich "in". Sieht man doch an allen Ecken und Enden. :lol:

@pan!c:

vv-computer hat das völlig richtig gemacht. Ist für alle der einfachste Weg. Auch DEINE Reaktion finde ich vollkommen in Ordnung, weil du einsiehst das du diese entstandenen Kosten selbst verursacht hast, und auch tragen willst. Hut ab!

ich finde das OK mit den 10 Euro. Das kann man "abdrücken", da hat man woanders schon mehr geld verprasst / lehrgeld bezahlt.....

Ich finde das hier gezeigte Verhalten von beiden Seiten völlig in Ordnung. Denn man sollte immer daran denken, dass letztlich die Kunden die Zeche zahlen. Hinter dem Händler stehen Menschen und keine seelenlosen Abzocker. Die freuen sich auch, wenn der Kunde einen Fehler einsieht und nicht immer nur auf seine Rechte pocht.

Zurück
Oben