Die Versandkosten musst du zahlen, das wurde schon richtig gesagt.
Hatte vor kurzem auch was bei Norsk-IT bestellt. Da ich de Sachen dann aber woanders billiger, und vor allem sofort lieferbar, bestellt hatte, und die auch schon unterwegs waren, wollte ich dann bei Nosrk-IT stornieren. In der Antwort kam dann, die Ware wäre schon unterwegs, bzw nach meinem Wissen erst beim Eintüten, und ich solle einfach die Annahme verweigern. Habe ich dann auch gemacht. War alles kein Problem. Ich musste nichts bezahlen. Das war aber aus Kulanz.
Juristisch entspricht aber eine Verweigerung der Annahme keinem Widerruf oder Rücktritt. Man verhindert nur, dass der Verkäufer seinen Vertrag erfüllen kann man macht sich Schadensersatzpflichtig. Oft ist dieser Fall auch in den AGBs geregelt. Die Verkäufer sind meistens kulant, prinzipiell muss man aber die Versandkosten tragen, wie bei einem Widerruf.
Wenn man die Ware nicht annimmt, muss man sich im Prinzip also trotzdem noch mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und seinen Widerruf oder Rücktritt erklären. Sonst könnte der Verkäufer versuchen, die Ware erneut zu schicken und man muss in diesem Fall auch erneut die Kosten dafür tragen. Das wird praktisch kaum eine Rolle speilen, da die Verkäufer ihren Aufwand möglichst gering halten wollen, und die juristischen Haarspaltereien eigentlich vermeiden, wenn sie voraussichtlich eh auf den Kosten sitzen bleiben, da sich bei so kleinen Beträgen wie bei Versandkosten keine gerichtliche Auseinandersetzung lohnt. Es ist aber theoretisch möglich.