• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 seltsames Grafikproblem

AlexX2

Lieutenant
Hallo.
Ich spiele derzeit unglaublich gerne Anno 1404. Leider habe ich ein schwerwiegendes Problem. Ähnlich wie bei Modern Warfare 2 wird iwann aufinmal das Bild einfach komplett gelb. Also einfarbig gelb Pc hängt sich dabei auf, son Grafikproblem. Bei Modern Warfare 2 hat damals die Installation des neusten Grafikkartentreibers geholfen. Anno is aber schon etwas älter und da müsste mein Treiber ja völlig ausreichen. Außerdem passiert das immer nur dann wenn ich die Kamera auf Inseln des Orients richte, was mir völlig rätselhaft ist. Im Internet habe ich bisher noch nichts dazu gefunden. Weiß jemand eine Lösung? Danke erstmal :-)

Hi,

falls du noch version 1.0 nutzt würde ich dir auf jeden Fall ein Update auf 1.1 empfehlen.

Das findest du hier.

Dort wurden etliche Fehler behoben, das wäre jetzt für mich mal der erste Schritt.

Gruß
Fr4g3r

Auch wenn anno 1404 etwas älter ist kannst du ja mal den neusten treiber installieren. Ich empfehle dir auch den zu Patch installieren.
Hast du während des Spiel schonmal nach der Temperatur geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den neusten treiber 195.62.
temperatur noch ni geguckt. aber kann eig ni sein das passiert echt nur wenn ich auf orientalischen inseln bin egal ob da viel steht oder nichts.
hab mir aumal den patch geladen aber kann den ni installieren weil mein anno ni wirklich installiert ist. ich hab bloß den gameordner aufm pc, hab ich mir mal aufner lan gezogen

ICh tippe eher auf ein defektes Monitorkabel. Tausch dieses mal aus oder rüttel daran mal im laufenden Betrieb. KÖnnte ein Kabelbruch sein, doer das die Kontakte beschädigt sind oder der Monitor ist hin. Also... mal anderes Kabel verwenden und mal einen anderen Monitor oder Fernseher anschließen.

AlexX2 schrieb:
hab mir aumal den patch geladen aber kann den ni installieren weil mein anno ni wirklich installiert ist. ich hab bloß den gameordner aufm pc, hab ich mir mal aufner lan gezogen

Vielleicht liegt hier das Problem und wegen dem Patch?
Mein Anno kommt Di. und da ich viel darüber gelesen habe werde ich als erstes gleich auf 1.1 Patchen. ;)

keigu

ich probiers mal mitnem älteren treiber den es bei anno 1.0 gab...

EDIT: lief auf orient ne weile dann aber doch bumm und danach auch wieder nach kurzer zeit

aber jetzt mal probiert mit deaktiviertem AA. Jetzt gings erstmal. Mal gucken ob das au so bleibt

Zuletzt bearbeitet:
forcierst Du die AA/AF-Modi über den Treiber oder stellst Du sie im Spiel ein?

Über den Treiber forciert gibt das öfter mal lustige Effekte.

hab bei beiden ausgemacht. also bin jetzt auch in der vorletzten mission, da gibts nur orient und es geht endlich. also bisher gabs keine probleme.

Du kannst ja nur im Spiel anschalten, dann dürfte es keine Probleme geben.

Also habe das Spiel samt ddon jetzt mit patch 1.2 neustem Treiber und sogar neues Case, das besser durchlüftet ist. Und trotzdem stürzt das Spiel ab, wenn ich die Kamera auf eine orientalische Insel richte. Mal sofort. mal nach 5 Minuten. Ich raff das einfach ni.... sehr schade, da das Spiel so toll ist. Ich habe das AA im Treiber und im Spiel auf aus.

Zurück
Oben