Anno Anno 1701 Multiplayer (über Umwege)

FAN4TIC

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.710
Hallo zusammen.

Ich möchte Anno 1701 mit einem Freund via (Online-) Multiplayer spielen. Wir besitzen das Spiel (noch) nicht. Daher vorab die Frage:

Ist es noch möglich, trotz von Ubisoft abgeschalteten Online-MP, gemeinsam zu spielen? Bspw. mit einem (P2P) VPN Client. Für andere Spiele gibt es ja Zusatzsoftware die die Online Funktionalität hinzufügt & verbessert.

Hat jemand da Erfahrungen? Wenn ja, mit welchem VPN Client / Software?
Die mir bekannten Programme (Evolve, Tunngle) gibt es beide nicht mehr. Hamachi hatte ich vor fast nem Jahrzehnt mal ausprobiert und hatte nur Probleme.

Wir könnten auch einfach das Spiel kaufen & ausprobieren, aber im Singleplayer spielwn wir es nicht & die paar Euro für ein nicht funktionierenden MP Modus auszugeben ist auch wenig sinnvoll
VG
 

Toaster05

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.888
https://www.vpn.net/

keine Ahnung was du damit für Probleme hattest.. lag aber wohl nicht an ehemals Hamachi.. wenn es ein wenig mehr sein soll und beide eine FritzBox haben.. Lan2Lan VPN einrichten..
 
Top