• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1701 Startet nicht

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs,
mein Problem ist eig schon oben beschrieben!
aber nochmal kurtz etwas ausführlicher!
Ich gestern XP 32 bit neu aufn rechner! alle treiber Installiert alles so weit klar gemacht!
dann gerade Anno 1701 Installiert ( ist die Gold edition hab aber nur das normal anno drauf)
Alles soweit installiert und doppelklick auf die verknüpfung aufm desktop! kurtze sanduhr und sonst nix! Anno Startet nicht! kommt keine fehlermeldung kein dar nichts! woran kann das liegen? (Ich habs auch schon versucht von der CD zu starten)!!!!!!

Das mit dem Patch hab ich noch nicht ausprobiert!
aber ich werde das sch*** Game nicht mehr iNSTAllieren! weil ich nach dem deinstallieren des games nur noch bluescreens hatte kp why auf jeden fall reichts mir hab grade das ganze sys nommal neu aufgesetzt!
SCH************************************

Das hängt wohl mit dem Kopierschutz "Tages" zusammen, der buddelt sich soweit ich weis auch recht tief ins System ein.

Im Ordner Anno 1701\Tools\Tages befindet sich übrigens ein Tool mit dem man ihn manuell installieren kann falls was nicht geklappt hat.

@ Mr.Mystery
Wäre wirklich Schade für dich, wenn du dich wegen so etwas Kleinem von einem so guten Spiel abwendest! Ich mein: Wow, nur wegen einmal neu System aufsetzen. :freak:

probiers nochmal

das game ist echt super geil

bis bei mir alle games funktioniert haben, musste ich mein system ca 20mal neu aufsetzen mit allen möglichen Betriebssystemen. XP aufzuspielen dauert ja eig auch nicht lange, voraussetzung du hast alle treiber für deinen pc. also versuchs wenigstens neuzuinstallieren, denn das game is echt gut. und so ne stunde für system aufspielen kann man dafür schon aufbringen. wenn du nachm deinstallieren von anno bluescreens hattest, dann hat am ganzen system was nich gestimmt, sonst hätten das ja noch mehr leute die das spiel neuinstallieren mussten.

Zurück
Oben