Anno 1701 in einer Windows 7-VM: Keine Anti-Aliasing-Einstellungen

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
385
tach,

normal nutze ich linux (ubuntu) udn habe früher auch die paar spiele die ich regelmäßig mal spiele über wine zum laufen gebracht. ich musste aber nach jedem ubuntu-update sachen anpassen oder ändern. dem wollte ich vorbeugen indem ich einfach in einem windows 7 (OHNE ONLINEZUGANG; alles offline-spiele) in virtualbox die spiele installiert habe. aufgrund der seeeehr niedrigen ansprüche geht alles super. bei anno 1701 habe ich aber das problem, dass in den grafikeinstellungen die anti-aliasing-einstellungen auf sehr niedrig stehen und auch nicht geändert werden können. directx 9 wurde gleich mit anno installiert, 3d-beschleunigung ist in vbox aktiviert. der grafikspeicher ist auf das maximum (hier 256mb) eingestellt. die aktuelle gasterweiterung sowie das vbox extention pack sind installiert.

ich nutze ubuntu 20.04 und virtualbox 6.1.38. greift der anti-alias-filter auf irgendwas zurück, das in der vbox fehlt?
 
Zurück
Oben