• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800: Max. Anzahl Exportbüros/ Freischaltung

Joker*

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
740
Hallo zusammen,

eine Frage an die Anno-Experten: wie genau funktioniert das mit der Freischaltung neuer Exportbüros in der Speicherstadt?

Meines Wissens schaltet man ein neues Exportbüro frei, indem man eine Ware durch Handel von Güterklasse/ Exportstufe IV auf I steigert (7000 t).

Das hat auch bisher funktioniert. Jetzt habe ich 12 Exportbüros, eine Ware durchlaufen lassen (Klasse IV bis I) und erhalte dennoch kein neues Büro.

Ist die maximale Anzahl 12? Waren es nicht mal 14?

Gruß,
Joker*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Das sind doch alles Fragen für den Anno Sammelthread!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Wußte ich nicht. Wenn das hier falsch sein sollte, könnte das bitte ein Mod verschieben? Danke.
Ergänzung ()

ruthi91 schrieb:
13 Exportbüros sind das Maximum.
https://anno1800.fandom.com/wiki/Docklands?so=search#Modules_limit

Ich glaube der Haken war, dass für das letzte Büro auch tatsächlich alle Handelsverträge für die eingestellten Tauschwaren laufen müssen.

Edit: Und das du bei allen(?) Waren die erste Hürde erreichst?
https://www.ubisoft.com/forums/topi...-in-der-speicherstadt-freischalten/12?lang=de

Vielen Dank für den Hinweis! Werde ich mal ausprobieren.

Schade, dass das nirgendwo offiziell klar und deutlich dokumentiert ist, wie es funktioniert. Im Netz findet man sich widersprechende Angaben und/ oder viele Fragezeichen...
 
Man kann maximal 12 zusätzliche freischalten. Dass bedeutet aber nicht, dass man nur 12 bauen und nur 12 Handelsaufträge aktiv haben kann - das Limit gilt jeweils nur pro Speicherstadt.
Gibt aber auch Waren, die haben mehr als 12 aktive Aufträge als Bedingung. Das erreicht man, indem man einfach auf anderen Inseln weitere Speicherstädte baut. Die haben dann auch ihre eigenen Handelsaufträge und zählen jeweils zur Gesamtzahl aller aktiven Handelsaufträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
mibbio schrieb:
Das erreicht man, indem man einfach auf anderen Inseln weitere Speicherstädte baut. Die haben dann auch ihre eigenen Handelsaufträge und zählen jeweils zur Gesamtzahl aller aktiven Handelsaufträge.

Alles korrekt. Ich möchte aber eine Handelsroute sparen und den (in die andere Speicherstadt ausgelagerten) Handel mit der Freischaltung des letztmöglichen Büros auf der Insel selbst durchführen.
 
Die letzte Freischaltung passiert glaube ich tatsaechlich erst, wenn man die Pyramide voll hat, also in jedem Slot eine Ware tatsaechlich auch geslottet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Ranayna schrieb:
Die letzte Freischaltung passiert glaube ich tatsaechlich erst, wenn man die Pyramide voll hat, also in jedem Slot eine Ware tatsaechlich auch geslottet ist.
So ist es tatsächlich. Nachdem ich die Pyramide gefüllt und (!) die gleichen Waren in die Verträge eingesetzt habe, wurde das 13. Büro freigeschaltet.

Danke euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben