• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 2070] Mission will nicht laden und Spiel bleibt stehen

Mr.Seymour Buds

Commodore
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
4.277
Vor einigen Monaten hatte ich mir Anno 2070 im Rabattverkauf gegönnt und ich habe nun auch wieder mal etwas gespielt. Insgesamt finde ich das futuristische Anno Szenario auch ganz gut.

Leider bin ich nun auf ein Problem (Bug?) gestoßen: Bei der ersten Kampfmission "Prycomber Barrikade" wähle ich "Mission annehmen" aus und dann beginnt die Mission im Missionsbutton zu laden.
Aber bei immer unterschiedlichen % Werten bleibt die Missionsladeanimation einfach hängen! Das ganze Spiel reagiert jetzt nicht mehr und ich muss Anno 2070 mit dem Taskmanager beenden.

Kann mir wer sagen, was ich falsch mache oder ist das ein bekannter Bug in Anno 2070, der nie gefixed wurde? Mit anderen Anno Spielen hatte ich so ein Problem bisher noch nicht.
 
@Dancefly Die Version ist über Ubisoft Connect installiert. Sonst funktioniert bisher alles.
 
Lass mal die Spieldateien überprüfen.
 
Ok, werden ich machen. Allerdings kann ich erst nächste Woche wieder an den Ubisoft Connect heran. Ich melde mich Di. oder Mi wieder. Vorher habe ich leider keine Zeit für Spieleprobleme.
 
Zurück
Oben