Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ano 1800 per Cloud Gaming? Ohne eigenen Server PC?
- Ersteller Lupex
- Erstellt am
Soll irgendwann mal über Nvidia GeForce Now gehen... https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/geforce-now/supported-games/
Ist aber noch closed beta soweit ich weiß. Kannst dich nur bewerben.
Ist aber noch closed beta soweit ich weiß. Kannst dich nur bewerben.
Also gehts um sowas hier?:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ganz ehrlich, Finger weg. Das du etwas bereits gekauft hast, bringt dir in der Regel nichts, die Anbieter schließen eigene Verträge und daher ist oft neben dem Abo auch noch der erneute Kauf bzw. Miete der Software nötig. Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen und nein, Anno wird nicht mitbekommen das du es über andere Dienste ausführst, das wird meist nicht lokal gemacht.
Bigglesworth
Ensign
Hallo,
Ich habe die letzen Wochen gemischte Erfahrungen mit Shadow gemacht.
Solange hauptsächlich die GPU gefordert wird (Geforce GTX 1080) ist alles gut, aber wie Anno sich da verhalten wird ist eine andere Frage...die CPU des von Shadow zu Verfügung gestellten Computers ist recht schwach (Ivy Bridge Xeon, 4 Kerne + HT bei 2.5 Ghz).
Und die Bandbreite der Internetverbindung muss stimmen. Ein 5 Ghz WLAN oder eine kabelgebundene Verbindung (10 Mbit+, die in der Werbung oft angegebenen 5Mbit Minimum reichen nicht für ein klares Bild) sind zwingend erforderlich.
Zu den Kosten bei Shadow: Du zahlst tatsächlich nur die monatliche Miete, das OS ist im Mietpreis enthalten. D.h. aber auch, dass Du alle Software neben dem OS auch schon besitzen und dort erneut installieren musst.
Edit: Für den ersten Monat gibt es einige generische Gutscheincodes, die wohl immer funktionieren. So lässt sich der Dienst ggf. mit dem unverbindlichen Monatsabo (ohne längere Bindung) für 19,95 EUR testen (an Stelle der völlig überzogenen 30 EUR...). Einfach "NEULAND" als Gutscheincode eingeben, den Dienst einrichten, und dann einen Tag später wieder kündigen - so habe ich das gemacht
Ich habe die letzen Wochen gemischte Erfahrungen mit Shadow gemacht.
Solange hauptsächlich die GPU gefordert wird (Geforce GTX 1080) ist alles gut, aber wie Anno sich da verhalten wird ist eine andere Frage...die CPU des von Shadow zu Verfügung gestellten Computers ist recht schwach (Ivy Bridge Xeon, 4 Kerne + HT bei 2.5 Ghz).
Und die Bandbreite der Internetverbindung muss stimmen. Ein 5 Ghz WLAN oder eine kabelgebundene Verbindung (10 Mbit+, die in der Werbung oft angegebenen 5Mbit Minimum reichen nicht für ein klares Bild) sind zwingend erforderlich.
Zu den Kosten bei Shadow: Du zahlst tatsächlich nur die monatliche Miete, das OS ist im Mietpreis enthalten. D.h. aber auch, dass Du alle Software neben dem OS auch schon besitzen und dort erneut installieren musst.
Edit: Für den ersten Monat gibt es einige generische Gutscheincodes, die wohl immer funktionieren. So lässt sich der Dienst ggf. mit dem unverbindlichen Monatsabo (ohne längere Bindung) für 19,95 EUR testen (an Stelle der völlig überzogenen 30 EUR...). Einfach "NEULAND" als Gutscheincode eingeben, den Dienst einrichten, und dann einen Tag später wieder kündigen - so habe ich das gemacht
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht wieso. Uplay wird sich vermutlich höchstens beschweren wenn versucht wird gleichzeitig was zu spielen.Lupex schrieb:Ob Uplay meckert wenn ich Anno mal per Shadow, am nächsten Tag mit meinem PC spiele?
Bei Shadow bekommt man aber doch (wie im Video gezeigt) ein "eigenes" Windows. Also nix mit nochmal kaufen.Duran schrieb:erneute Kauf bzw. Miete der Software nötig
Das mag alles sein was du sagst, nur kannst du das virtuelle System auch selbst stellen und das kostenfrei. Auch das streamen auf andere PCs ginge. Die meisten dieser Dienste befinden sich noch im Alpha und Beta-Status und benötigen eine Internetverbindung die nicht abbricht.
Es steht auch jedem Hersteller frei die Softwareliste selbst festzulegen und zu begrenzen. Es ist also mitnichten so das du alles nutzen kannst was du bereits besitzt. Bei GeForce Now scheint es so zu sein das Accounts verwendet werden dürfen bei anderen eventuell nicht. Aber für die Monatsgebühren bekomme ich genauso gut einen Laptop der das alles lokal ausführt.
Es steht auch jedem Hersteller frei die Softwareliste selbst festzulegen und zu begrenzen. Es ist also mitnichten so das du alles nutzen kannst was du bereits besitzt. Bei GeForce Now scheint es so zu sein das Accounts verwendet werden dürfen bei anderen eventuell nicht. Aber für die Monatsgebühren bekomme ich genauso gut einen Laptop der das alles lokal ausführt.