Anonymer Anruf von Festnetztelefon auf Samsung Smartphone funktioniert nicht

Keindurchblick

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
18
Hallo,
ich möchte gerne von meinem Festnetztelefon (bin bei Vodafone) jemanden im Ausland (Afrika) aufs Handy anonym anrufen.

Um sicherzugehen, ob meine Festnetznummer auch tatsächlich nicht angezeigt wird, habe ich zuvor einen Test mit meinem Android Handy (Samsung Galaxy S III) versucht, indem ich versuchte, von meinem Festnetztelefon anonym auf mein Handy anzurufen.

Im Internet habe ich folgende fünf Codes zur Rufnummerunterdrückung für anonymes Anrufen gefunden:
#31, 31#, #31#, *67# und *67.

Leider klappt es mit keinem dieser Codes, denn bei jedem dieser Versuche kam in meinem Festnetztelefon das Besetztsignal, während mein Handy völlig stumm blieb, also keinen dieser Anrufe überhaupt empfing.

Ich habe mein Handy genau überprüft: Alle Anrufsperren sind deaktiviert und die automatische Ablehnung von Anrufen ebenfalls. Ausreichend Guthaben (über 22 €) auf meinem Prepaid-Handy ist auch drauf. Daran kann es also auch nicht liegen.

Woran kann es also liegen, dass -egal mit welchem Code- immer das Besetztsignal kommt, wenn ich versuche vom Festnetztelefon mein Handy anonym anzurufen und das Handy überhaupt keine Reaktion zeigt?
 
Oftmals haben die Festnetztelefone eine eigene Funktion zum Nummer unterdrücken. Gibt es sowas im Menü?
 
Es soll ja noch Telefonzellen geben
 
Nickel schrieb:
Habe ich alles versucht. Den Link kenne ich bereits. Konnte mein Handy damit leider nicht erreichen, da immer nur wie bereits beschrieben das Besetztsignal im Telefonhörer zu hören war. Das Handy selbst blieb völlig stumm.
Ergänzung ()

Daniel D. schrieb:
Oftmals haben die Festnetztelefone eine eigene Funktion zum Nummer unterdrücken. Gibt es sowas im Menü?
Ja, gibt es. Wenn ich diese Funktion aktiviere, erscheint im Display nach dem Wählen der Nummer *31# vor der gewählten Nummer. Doch auch das bringt nichts, denn es kommt wieder das Besetztsignal und mein Handy reagiert überhaupt nicht auf den Anruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben