Anonymität / Opera / Firefox / Vistaprint.de

@ PCB : Warum sinnlos ? Ist doch praktisch wenn man über ein tool alle temporären dateien inkl normalen cookies + flashcookies löschen kann . Klar kann man diese auch manuell löschen , das war mir auch nach lesen deines ersten Beitrages in diesem Thread klar , Ich wollte nur eine auf eine Alternative hinweisen mit der sich das alles problemos und schnell löschen lässt ;) . Naja kann ja jeder machen wie er will ^^

@Dragonblaze: Meinte auch eher unnötig, ist vielleicht falsch rübergekommen.
Dadurch, das man die Cookies schon in den Player-Settings deaktiviert, gibts ja gar keine neuen mehr, die man mit Tools löschen müsste.

Aber du hast recht, dein Vorschlag ist ne gute Alternative, wenn die wenigen nützlichen Dinge wofür man die Flash-Kekse verwendet auch noch weiterhin möglich sind (zb Youtube Lautstärke)!

Deaktivieren ist wie ganz oder garnicht und da gibt man natürlich auch etwas Komfort auf!:(

PCB

Hi nochmal,

leider sind in meinem Flash-Player die Einstellungen nicht verfügbar - hat da evtl. noch jemand einen Tip...?

hc_009.jpg

Gäbe noch folgenden Weg die dauerhafte Speicherung (von u.a. YouTube -Sound usw.) zu verhindern, probier es mal:

XP: Dem Ordner unter ->
Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys
die Scheibrechte entziehen, vorher den Inhalt löschen.

Im Ordner ->
Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects
erstellt sich ein Unterordner mit variablen Namen, welcher wiederum weitere Unterordner mit dem Namen der Website beinhaltet. Z.B.: youtube.com und/oder myvideo-606.vo.llnwd.net usw.
Darin wiederum werden die Cookies (.sol) mit den Lautstärke-Infos, Mediaplayer-Einstellungen usw. erstellt und gespeichert
Ist mit einem Hexeditor überprüfbar.

Analog zu XP bei Vista der Pfad:
-> Users\Username\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects

@MonztA

Ja, dann geht es - danke!

Allerdings habe ich festgestellt, dass sich die Einstellung ja nur auf die Seite youtube.com bezieht. Ich müsste es also z. B. bei myvideo.de und jeder anderen Flash-Seite extra einstellen.

Ich werd' mal den Tip von Brigitta testen - mal sehen was Flash dann sagt.... :p

Hmm... echt?

Werde ich mal testen, sobald ich wieder an meinem eigenen PC sitze. Ich dachte man kann nur die Einstellung für eine bestimmte Seite festlegen. Ich meld' mich nochmal, sobald ich mehr weis.

Hallo,

es ist tatsächlich so, dass man die Einstellung nur für jeweils eine Seite einstellen kann.

Im übrigen:
XP: Dem Ordner unter ->
Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys
die Scheibrechte entziehen, vorher den Inhalt löschen.

@Brigitta: Leider hat dies nicht funktioniert - Flash "löst" die Schreibschutzrechte einfach wieder auf...

Zurück
Oben