Anonymität per Proxy/VPS

MaikFranz2

Cadet 2nd Year
Bin leider kein Computerexperte, hab nichts böses vor im Gegenteil sogar, aber müsste in einem Forum anonym bleiben um die Community auf korrupte Admins hinzuweisen ohne selbst gesperrt zu werden :).
Wie mache ich das am besten, Proxy scheinen ja zumindest mal als diese erkennbar zu sein und auch die Computerdaten wie macbook, betriebssystem usw. werden ja auch immer noch an die Webseite geschickt oder nicht?
Also ums kurz zu machen, was muss ich Einrichten um garantiert auch wenn die Admins dass nachforschen sollten Anonym zu sein? Wenn kein Proxy dann ein VPS fürn Monat mieten? Die solln ja nur 10 Euro kosten...
Vielen Dank

saug dir portable ff gehe unter addons such nach proxy.. da nach bewertung schauen was das beliebteste ist.

dann etwas für aktuelle proxylisten zahlen und ff einrichten.

oder aber wenns nur ab und zu sein soll.. auf proxy.org gehen und dadrüber im netz sich bewegen.

.. gibt ja noch andere wegen aber das ist glaub für dich passend

http://www.torproject.org/

da ist deine IP anonym bzw. soweit das solange nicht CIA oder Polizei dich sucht net viel passieren kann.
zusätzlich könntest du noch eine virtuelle Machine verwenden mit irgendeneinen anderen broswer als deinen
damit umgehst du das risiko von cookies, bzw. anderen Identifikationsmöglichkeiten die bereits auf deinen System sind.

Was ist denn bitte ein "Korrupter Admin" ? :D :evillol:

Ansonten: Wenn du absolut auf Nr sicher gehen willst, dann machs aus einer VM, mit der IP kann der Admin eh nix anfangen ... ( außer du logst dich ohne IP wechsel mit deinem anderen Account ein... )

mm, aber bei manchen webseiten wird einem doch auch immer noch angezeigt was man genau für einen computer hat und so, weiss grad nciht welche aber es scheint mir doch so, dass die ip-adresse nicht das einzige an Info ist was webseiten über meinen Computer bekommen, ist das alles wenn man einen Proxy benutzt nicht mehr der Fall?

dein pc "schreit" gewisse daten tatsächlich ins internet hinaus (anbieter, OS, browser) und diese daten werden bei gewissen signaturen dir dann einfach wieder ausgegeben.

Mit einem Proxy funktioniert das dann aber nicht mehr (gibt sinnlose daten aus meistens)

Stimmt so nicht
mit dem Proxy kriegst du nur eine andere IP, den rest der daten "schreit" der PC noch immer aus (vermute mal du meinst den UserAgentString) siehe http://www.useragentstring.com/
was jemand damit anfagen will ist mir aber nicht ganz klar.

Viel wichtiger sind aber cookies, (damit du dich nicht jedes mal einloggen musst, bzw. sonstige Tricks um einen User zu identifizieren)
Ohne Profi zu sein bleibt dir nur die möglichkeit der kombination proxy & virtueller bzw. anderer Rechner

nur viruteller rechner geht nicht, so lange ich damit mich nicht in meinen Hauptaccount einlogge oder meine facebook seite gehe oder so?

Zurück
Oben