VPS Hosting - Sicherheit, Anonymität - Welche Informationen werden geteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheMan1986

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
31
Guten zusammen,

möchte für meine Mitarbeiter ein VPS einrichten, aber dazu habe einige Fragen:
1. Wenn ich im Internet surfe und mich auf einer Webseite anmelde, welche Informationen werden von meinem Rechner geteilt? IP & MAC Adresse weiß ich, aber was noch?
2. Kann man sehen, dass ich ein VPS benutze?
3. Kann es sein, dass ich irgendwelche Informationen mit anderen Kunden dieses VPS-Dienstes teile?

Es geht darum, dass ich mit diesem VPS auf der gleichen Webseite ein 2. Konto erstellen will, ohne dass diese es herausfinden kann.
Worauf müsste ich da achten?

Danke an euch!
 
1. Das als kleiner Vorgeschmack: https://ipleak.net/

Was meinst du mit VPS? Ein VPS ist nur ein Server im Internet - anfangs nicht mehr und nicht weniger.

Meinst du vielleicht einen VPN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
IP & MAC Adresse weiß ich, aber was noch?
MAC Adresse ist schon mal falsch, die verlässt dein Heimnetz erst mal nicht.

Sicher das du den richtigen begriff hast? Du meist vermutlich VPN und nicht VPS oder?
Wenn du damit anonym sein willst ist das die falsche Lösung, es gibt zu viele Techniken deinen Browser zu identifizieren auch wenn du ein VPN nutzt.
 
Ich meinte schon ein VPS, einen Virtual Private Server. (Sorry für meine Anfänger Fragen :) Beschäftige mich gerade das erste Mal damit intensiver...)

Ich möchte damit einen 2. Account auf einer bestimmten Website eröffnen, auf der es eigentlich verboten ist, mehrere Accounts zu eröffnen. Ich weiß, dass die IP-Adressen überprüfen, aber nicht, was sonst noch.

Es geht darum, dass
1. es nicht festgestellt werden kann, dass ich einen VPS nutze (zur Anonymisierung)
2. Ich nicht irgendwelche anderen Daten mit Kunden des gleichen VPS Anbieters teile, sodass mein Account mit deren in Verbindung gebracht werden könnte..

Ich hoffe das erklärt mein Problem besser :)
 
TheMan1986 schrieb:
Ich möchte damit einen 2. Account auf einer bestimmten Website eröffnen, auf der es eigentlich verboten ist, mehrere Accounts zu eröffnen.
Damit hast du dich auch auf dieser Webseite selbstständig zum "Premiummitglied" befördert. Das heißt in deinem Fall: Unter verstärkte Beobachtung.
Du meinst doch selber nicht, daß wir so etwas unterstützen… :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben