News Anonymous rächte sich für Megaupload-Abschaltung

Schade um Kim Schmitz der hat sein leben gechillt und ja er war/ ist Kriminell aber irgendwie hatten alle was davon :daumen:

Weiß einer eigt was mit seinem beschlagnahmten Geld passiert kommt es den Amerikanische Statt zu gute oder den profitgierigen Klägern?

Die erste Möglichkeit wäre jedenfalls besser.
 
Ein schweres Thema! Ich selber sehe den Punkt "Raubkopien" aus einem etwas wirtschaftlichen Blickwinkel. Wieviele Musiker leben regelrecht von dem Geld der verkauften CDs und/oder Musiktitel, mit denen online auf seriösen Downloadseiten gehandelt wird. Weitere Studiokosten für neue CDs/Aufnahmen, sei es die Studiozeit oder die Unterhaltskosten des eigenen Studios, müssen genau so finanziert werden. Denkt ihr etwa, dass die Musiker in einem kleinen Keller sitzen und selbst alles aufnehmen? Hinter einer Band aus z.B. 4 oder 5 Köpfen agieren nochmal 5-20 Mitarbeiter, damit eine CD im Handel liegt.
Genau so läuft das auch in der Filmindustrie, Schauspieler kriegen genau so ihr Geld wie der Regisseur oder der kleine Kabelträger hinter der Kamera. Woher kommen wohl die Einnahmen? Durch Spenden von Coca Cola, damit Tom Cruise im nächsten Film dann eine Coca Cola bestellt, sobald eine Aufnahme in einer Kneipe oder ähnliches gemacht wird? Oder meint ihr, die Schauspieler machen alles umsonst und hinter der Kamera arbeiten Schauspieler die gerade nicht vor die Kamera müssen.

Zwar gibt es viele Musiker/Filmstars, die durch das viele Geld (zu viele Geld) eine ziemlich extravangante Lebensart zur Tage bringen doch trotzdem profitieren durch die Einnahmen weit aus mehr als nur die Leute, dessen Namen man DICK und FETT an der Leinwand oder dem CD/DVD Cover lesen kann.

Es gibt SOOO viele Punkte, wo Anonymous schon PLUS Punkte sammeln konnte, mit solchen Aktionen machen die aber eher ein paar SChritte zurück.

Z.B. finde ich solche Rockergruppen wie die Hells Angels echt Klasse. Nicht umbedingt immer wegen deren kriminellen Hintergrund sondern aus den Gründen, wofür die auch noch stehen. Genau so sehe ich Anonymous auch! Die stehen für weit aus mehr als solche Spielereien mit DDOS Attacken gegen Internetseiten dessen Inhaber ein Downloadportal für "illegale" Inhalte gestürzt haben.
 
Ich denke, die Meisten auf solchen "illegalen Raubmordkopierdiensten" würden sich entweder die meisten Inhalte sowieso nicht kaufen, wenn man die nur im Handel bekommen würde oder gar nicht erst kennen.

Ich gehöre laut deren Meinung wahrscheinlich auch zu den "Verbrechern", die illegal, irgend welche Lieder "klauen", denn ich höre mir viele Lieder auf Youtube an, 99% von allen Titeln kenne ich auch nur von dort und 98% von allen Titeln würde ich mir sowieso niemals kaufen, weil die mir nicht gefallen.

Du redest wirr. Wieso guckst du die Sachen denn dann an wenn sie doch ach so schlecht sind dass du dafür nix zahlen würdest? hä?

"Ich hätte es sowieso nicht gekauft" ist echt das dämlichste Argument. Wenn du es nicht gekauft hast, schön bitte, dann guck es dir doch nicht an, wenn es dich nicht interesiert. Wieso konsumierst du es dann aber dennoch?

Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Wenn mich persönlich etwas nicht interesiert eine Serie zB dann guck ich sie nicht, dann würde ich sie aber auch für 0cent nicht gucken, weil sie mir nichts wert ist. Das was du runterlädst ist dir aber was wert sonst würdest du dir die Arbeit des runterladens nicht machen und die Zeit nicht nehmen fürs angucken.
Ergo entsteht da sehr wohl ein Schaden. Nur vielleicht nicht den den die Industrie oftmals angibt, aber ein Schaden ist definitv vorhanden.

Wäre mit dem Autoklau wie ich schon schrieb genau das gleiche. Klaue ein Auto, lasse die Produktionskosten in Bar da und sage "hab ja niemandem geschadet, die haben ihr Geld wieder und an mir hätten sie so oder so nix verdient"

Ich bin ein Typ ich hinter Frage alles gerne, so wie unsere aller Gesetze. Möglich ist alles auf dieser Welt, auch wenn diese uns sagen es ist ilegal & legal.

Wow das tue ich auch. Beispielsweise lasse ich mir nicht vorschreiben wenn ich eine CD kaufen würde, dass ich diese dann nicht für meinen eigenen Gebrauch kopieren darf. Das ist in meinen Augen etwas was Schwachsinn ist, weil dadurch nun wirklich niemandem geschadet wird, die Industrie kann ja nicht verlangen dass ich mir nen bestimmtes Album mehrmals kaufe. Obendrein zahl ich ja eh überall drauf schon Abgaben weil meine Geräte "eine Kopie anfertigen KÖNNTEN"

Auch Gesetze sind nicht 100% perfekt, das wird schon daran deutlich dass es in jedem Land andere Gesetze gibt. Doch Diebstahl ist schon seit jeher was falsches/strafbar gewesen. Hier brauch man sich jetz auch wirklich nicht rausreden.
Und das illegaler Download Diebstahl ist, dürfte wohl klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
köstlich, und aus dem grund soll es nun gratis sein? Die ganze Serie am besten, der ganze Film?


Und danach zahlt dann auch jeder noch brav, ja nee is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
calluna schrieb:
(...) Und wie ist das Verhältnis zwischen gekauft und kopiert? Sorry, aber mir gefällt es nicht, wenn jemand etwas, das ich geschaffen habe, konsumiert ohne dafür zu bezahlen. Unterhaltung ist Luxus.

Jeder Mensch soll sicher leben können, ein Dach über dem Kopf und etwas zu Essen haben... aber wer Unterhaltung will und braucht, weil er seinem Leben allein nicht genug Sinn geben kann und sich ansonsten langweilt, der soll dafür bezahlen.

Hallo. Das weiss ich natürlich nicht, aber Du kannst nachlesen, dass sich das Spiel millionenfach verkauft hat - und immer noch gekauft wird...ein Selbstläufer. Ohne großen Publisher, dicke Verpackungen oder fette und teure Werbung. Da ich davon ausgehe, daß es sich um ein Indie-Studio handelt, können die ihre Arbeitsvorgänge auch kurz halten. Und da ist jedes Exemplar über, hm, sagen wir mal 1 Million schon Gewinn (Vermutung!) Da wär mir ein geringerer Prozentsatz Raubkopien ganz ehrlich auch egal (zumal die Online-Anbindung / die Updates ein wesentliches Merkmal des Spieles ist).

Ich versteh schon den Sinn des Urhebergesetzes, will hier ja auch keine Raubkopien verteidigen...ich wollte nur darauf hinweisen, daß es durchaus Produkte gibt (ok, abseits der Film undMusikbranche, dennoch handelt es sich bei meinem (belegbaren) Beispiel um ein "Kunstwerk" letzten Endes), die sich durchaus verkaufen...und zwar gewinnbringend verkaufen. Die Frage ist nun, wieso das so ist? Und warum landen andere Sachen auf Tauschbörsen oder wie ich es nenne dem Ramschplatz des Internets?

Zuletzt stand der VK-Zähler z.B. bei 4 Millionen Einheiten...zu 14,95€ oder jetzt 19,99€....da brauch ich nicht lange rechnen, dass ich damit ausgesorgt hätte eine Zeitlang...-> Aus Unternehmersicht: Das Produkt wurde zu dem Preis akzeptiert. Ich mache Plus. (Sonst würde das Studio ja auch nicht noch groß Updates nachreichen usw, sondern wär schon geplatzt).

Deinen Schlußsatz kann ich so aber ebenfalls nur schreiben. Arbeit soll sich lohnen. Gilt aber auch für viele andere Bereiche, nicht nur für Künstler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Ihr eine Kneipe betreibt, in der zu 90% Drogendealer sind, kann Euch auch die Konzession entzogen werden oder? Gerade die Nutzer sollten froh sein, dass es die Großen erwischt, die daran Millionen verdient haben, und nicht den kleinenHeimgebrauch- "Sauger".
 
Aktionysmous. Wie immer.
 
Es geht nicht darum, ob er illegal oder legal gehandelt hat.

Fakt ist:

- die Unterhaltungsindustrie zieht uns richtig das Geld aus der Tasche
- Künstler müssen zu viel abdrücken
- die Banken erpressen Billionen von Dollar von den Regierungen
- die Regierungen drucken Geld, ohne Gegenwert !
- Unser Geld ist seit 2008 um mind. 30% weniger Wert, ohne dass es überhaupt jemand mitbekommen hat
- mit der Aussage von Fr.Merkel "Das Geld auf den Konten ist sicher" hat die den Banken den Freibrief erteilt alles zu machen ,was sie wollen !

Auf der einen Seite sind unsere Guthaben bald hinfällig, weil nur WIR die Schulden der Länder tilgen können. Sonst keiner. Dann wird auf der einen Seite eine "kleine" Gruppe wegen 170 Millionen gejagt !

Wer von denen, die den Download getätigt haben, hätten sie jemals diese CD gekauft ! 10%?

Hollywood und Co. haben nur die Aufgaben die Interessen der Regierung in der Welt zu verbreiten.

Mit einem Klick sind alle DNS Server down und wir ohne jegliche Kommunikationsmöglichkeit. Widerstand ist zwecklos !

Die DDR war dagegen goldig, was uns noch blühen wird. Für garantiert 20 Millionen Bundesbürger langt es im Sommer nicht einmal für einen Urlaub ! Und die Banken versuchen 25% Rendite zu erwirtschaften.

Erhalten von UNS das Geld zu 1%, um es uns für 15% über den Dispokredit wiederzugeben !

haha :D
 
Fakt ist:

- die Unterhaltungsindustrie zieht uns richtig das Geld aus der Tasche
Du bist ein lustiges Kerlechen. Wirst du mit einer Pistole bedroht und musst Filme und CDs kaufen? Du hast ein Angebot, welches du entweder annehmen kannst (also kaufen, wenn dir das Produkt soviel wert ist), oder eben nicht. Du hast keinen Anspruch, ein bestimmtes Produkt zu einem Preis bekommen zu können, den es dir wert wäre. Wenn du etwas größer bist, kannst du ja für VW meckern, dass sie dir den Golf nicht für 10.000 Euro verkaufen wollen ;) Aber du musst erstmal erwachsen werden, danach darf du darüber stänkern wie böse und gemein die große, weite Welt ist. Im Moment fehlt dir da leider das Grundverständnis.

Unser Geld ist seit 2008 um mind. 30% weniger Wert, ohne dass es überhaupt jemand mitbekommen hat
Kannst du diesen "Fakt" auch belegen?

Immer wieder niedlich, wenn Personen, die nun wahrlich gar keine Ahnung haben, "Fakten" benennen.

Für garantiert 20 Millionen Bundesbürger langt es im Sommer nicht einmal für einen Urlaub !
Das schöne an konkreten Aussagen ist ja, dass man sie sehr leicht bestätigen oder, wie hier, falsifizieren kann. 80% aller Deutschen fahren mind. 1 mal in Jahr in den Urlaub. Andererseits argumentieren Kleinkinder dann meisten mit geschönten Statistiken und so, damit ihre Welt nicht zusammenbricht.
Siehe: http://de.statista.com/statistik/da...aubsreiseintensitaet-der-deutschen-seit-1972/
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand zwingt uns zum Kauf aber würde meist nicht auch der halbe Preis ausreichen für einen Film oder ein Musiktitel, würde die Industrie nicht trotzdem genug Geld bekommen ?(statt 3 Euro pro Film , Beispiel Maxdome, fürs leihen eben nur 1.50Euro oder für 50 Cent ein Song und nicht für 99 Cent wei bei Itunes)
Ich denke schon...
@ Tomahawk: Man hat keinen Anspruch auf gute Preise, aber wer sich auch nie für einen besseren Preis einsetzt kann auch nichts ändern, näturlich erlaubt es nicht einen illegalen Download.
Denoch man sollte auch wenn man so erwachsen ist doch hoffen und sich einsetzen können für bessere Preise auch wenn das deiner Meinung nach Utopie ist. Am besten wird alles immer teurer richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk

Betrieswirtschaftslehre 6, setzen.

http://www.youtube.com/watch?v=GYNVNhB-m0o&feature=related

2 Billionen Schulden Deutschlands stehen min. ca. 4 Billionen auf Konten gegenüber. Du kannst selber rechnen, wie lange das gehen wird.

Da du anscheinend nur in reichen Gegenenden lebst, kennst du die bittere Armut vieler Hartz IV und 1 Euro Jobber nicht. Gehörst zu der Elite anscheinend :) du glücklicher.

Mach mal deine Augen auf und schau dich um. :freaky:
 
Aber es gehört halt dem Verkäufe rund dessen Recht ist es nun einmal, die Dinge zu dem Preis zu verkaufen, der ihm passt. Nur weil man findet, dass ein Gut, dass nicht überlebensnotwendig ist, zu teuer angeboten wird, kann das doch kein Freibrief sein, sich widerrechtlich zu bedienen. Da kann man ja gleich wieder das Faustrecht einführen.
 
Dann erläutere mir doch welche Aussage von mir eine 6 in BWL rechtfertigen sollte ...
 
Außerdem, traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast :)
 
[...]dass einer der größten File-Hoster für illegale Inhalte vom Netz genommen wurde.

Ist das eine Vermutung, dass es der größte Hoster für illegale Inhalte war? Oder ist gemeint, dass es einer der größten Filehoster war?

Btw. sollte man vielleicht mal Seagate oder Hitachi verklagen, weil auf deren Festplatten geschütze Filme und Musik gelagert wird und die nichts dagegen tun.
 
Mach mal deine Augen auf und schau dich um
Putziges Kerlchen.

In einem der reichsten Länder der Welt mit den fast geringsten Einkommensunterschieden weltweit, einem durchschnittlichen Haushaltseinkommen von 2.500 Euro und einem sehr geringen Anteil von 5% aller Haushalte, die mehr als 5.000 Euro monatlich haben, soll ich nach Armut suchen. Etwas zynisch, denn die hiesige "Armut" ist ein Traum für 90% aller Menschen weltweit.

Man hat keinen Anspruch auf gute Preise, aber wer sich auch nie für einen besseren Preis einsetzt kann auch nichts ändern, näturlich erlaubt es nicht einen illegalen Download.
Denoch man sollte auch wenn man so erwachsen ist doch hoffen und sich einsetzen können für bessere Preise auch wenn das deiner Meinung nach Utopie ist. Am besten wird alles immer teurer richtig?
Natürlich nicht. Die Preise werden so gesetzt, dass der Gewinn maximiert wird, natürlich unter Berücksichtigung der Konkurrenzsituation. Ein Preis von 50 Euro pro CD hätte nur einen Effekt: Die Dinger würden nicht mehr gekauft werden.


Btw. sollte man vielleicht mal Seagate oder Hitachi verklagen, weil auf deren Festplatten geschütze Filme und Musik gelagert wird und die nichts dagegen tun.
Es gibt doch auf externe Festplatten bereits eine Urheberrechtsabgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fetter Fettsack
Man hat keinen Anspruch auf gute Preise, aber wer sich auch nie für einen besseren Preis einsetzt kann auch nichts ändern, näturlich erlaubt es nicht einen illegalen Download.
 
Tomahawk schrieb:
Dann erläutere mir doch welche Aussage von mir eine 6 in BWL rechtfertigen sollte ...

Schau mal, diejenige Gesellschaft die sich das Geld bei den Banken leiht (das ist im Prinzip unser Geld, welches verliehen wird) ist die

Finanzagentur Deutschland GmbH gegründet mit der Wende ! Sie hat eine Stammkapital von 25.001 €

Diese GmbH leiht sich mit 25.001 € Stammkapital bei den Banken Geld. Welche Sicherheit kann sie denn anbieten? Wessen Geld nimmt sie im Falle einer Zahlungsunfähigkeit, um es zurückzuzahlen. Wie kann so eine GmbH unser Geld verpfänden oder das der Gemeinschaft?

http://www.youtube.com/watch?v=7pEB_s3--eI
 
Schau mal, diejenige Gesellschaft die sich das Geld bei den Banken leiht (das ist im Prinzip unser Geld, welches verliehen wird)
Kannst du auch bei einem Thema bleiben? begründe lieber wie du bei ca. 2% Inflation in 3 jahren auf einen Wertverlust von 30% kommen willst oder wie 20 Mio. Deutsche nicht in den Urlaub fahren, obwohl 80% angegeben, mind. 1 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren.

Über Kreditvergabe von Banken dürfte der Wissensunterschied zwischen uns schlichtweg zu groß sein, als das eine Diskussion Sinn machen würde. Ich will dich ja nicht zu sehr in deiner Ehre verletzen.
 
Tomahawk schrieb:
...
Kannst du diesen "Fakt" auch belegen?
...

Dass der EURO stetig an Kaufkraft verliert dürfte klar sein, wenn man sich die wirkliche Inflation (nicht Warenkorb) ansieht oder den EUR Kurs mit stabilen Währungen/Gold vergleicht.

savage. schrieb:
Weil es zu 90% Müll ist... :lol: und wenn du richtig gelesen hättest "Ich will es nicht mal geschenkt!"

Ja aus deiner Sicht vielleicht. Ich finde zb BF3 oder Wow Müll. Diese Titel interessieren mich einfach nicht, da dürften aber einige anderer Ansicht sein.
Darf ich mir nu die Titel trotzdem laden, weil ich sie mir eh nie kaufen würde?

Die letzte Raubkopie die ich in der Hand bzw auf dem Rechner hatte habe ich vor 30 Jahren auf dem Schulhof getauscht... auf ner Audiokassette für meinen C64 :D

Respekt, da dürftest du zu einer Minderheit gehören ;)
 
Zurück
Oben