Anregeung Empfehlung Game Pad für PC

thrasir66

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
237
Hallo ich möchte mir ein Game Pad für gelegenliches spielen am PC zulegen, meine Vorauswahl ist bisher auf Logitech F310 und Trust GXT 540 gefallen. Kriterium ist allgemeine Kompatibilität, unter 30€ Kabelgebunden ist OK wireless nicht unbedingt notwendig. Ich bin für Anregungen Empfehlungen Pro/Cons offen.

MfG
 
Das F310 ist so das 15 Jahre alt aussehende, klassische PC Gamepad. Nicht besonders, aber ganz brauchbar.

Wirklich gut ist der XBox Controller, den man eh oft um kaum mehr, also 35-40€ bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und H3llF15H
Sofern man es noch bekommt: Xbox 360 Pad für den PC (hat ein festes Kabel). Der sollte an sich für den Betrag zu bekommen sein...wenn noch erhältlich.

F310 wäre so die klassische Logitech Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, H3llF15H und M4ttX
Habe Jahrelang das F310 benutzt für Fifa / PES und andere Sportspiele. War damit ganz zufrieden, aber meiner Meinung nach ist das eher für kleinere Hände weshalb ich dann irgendwann aufs XBox Pad gewechselt bin. Letzteres ist für mich nahezu perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thrasir66 und M4ttX
Kauf am besten eine XBox Gamepad, viele alte, gute Pads, wie z.B. Logitech Rumblepad 2,
funktionieren in den meisten Games nur mit einem "Xbox Gamepad" Emulator,
wie z.B. "XOutput" oder "x360ce".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thrasir66
Falls du viel über Steam spielst, dort kann man auch den Switch-Controller dran betreiben. Der kostet etwas mehr, ist aber nach meiner Erfahrung sehr gut. Das Xbox-Gamepad ist aber, soweit ich weiß, auch eine gute Wahl.
 
Hi,

ich würde einen der Konsolen Controller empfehlen (also Xbox oder PS4/5 Controller). Die gibt es gebraucht/wie neu schon um die 30€. (manchmal auch mit irgendwelchen Aktionen, z.B. den PS5 Controller gab für 32,50€ neu)
Eventuell auch mal hier im Marktplatz gucken.
Da bekommst du gute/bewährte Qualität. Es funktionieren auch beide am PC.

Greetz,
Fresh-D
 
Ich möchte euch ein finales Update über den Controller geben. Letztendlich ist es ein PDP Wired Controller geworden der besitzt nahezu den gleichen Formfaktor wie ein XBox Controller den schon einige hier als recht gut empfinden, in dem Blödmarkt hier in der Nähe mit seiner nicht vorhandenen Produktauswahl konnte ich einen mal in die Hand nehmen aber den Original find ich zu teuer und ich wollte keinen Kabellosen. Der PDP ist XBox zertifiziert und wurde sofort ohne Probleme von W10 als XBox-Gaminggerät erkannt funktioniert tadellos ist qualitativ meiner Meinung nach OK und ich bin als Gelegenheitsspieler mehr als zufrieden damit und mit €39 inkl. Versand Budgetmäßig voll OK.

Vielen Dank für die Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, DeadMan666 und Nickel
Zurück
Oben