Anregung - Simracing Hardwarethread

steppi

Commander
Hallo Zusammen,

ich möchte diesen Thread zum Anlass nehmen, um mal zu diskutieren, ob spezielle Themen nicht anders als heute angegliedert werden können? Um dies näher zu Umschreiben und den aktuellen Anlass klarer zu machen geht es mir z.B. um diesen Thread:

https://www.computerbase.de/forum/t...ale-shifter-cockpits-settings-und-co.1469929/

Dieser Thread umfasst, wie wahrscheinlich Jedem Bewusst eine ziemliche Nische, die aber doch immer mehr Leute betreten, Hilfe suchen oder sich austauschen wollen. Obwohl es viel zu berichten, viel Hardware und Themen innerhalb der Nische gibt geht dieser Thread im Bereich Eingabegeräte natürlich gnadenlos gegen Maus, Tastatur und co unter.

Die Anregerung wäre diesen Thread oder dieses Thema gegebenenfalls ein neues Unterforum unter den Eingabegeräten zu gewähren oder es vlt. sogar bei den "Games" und Simulationen" als Sticky zu setzen/ anzupinnen, da es ja schon sehr spezielle "Gaminghardware" ist und diese eng verbunden eben mit den Simulationen ist.

Fände ich nicht verkehrt. Vielleicht kann sich ja mal ein Moderator zu äußern. Neues Unterforum fände ich übertrieben. Aber verschieben zu den Sims und dort als Sticky würde mMn passen. Falls verschieben auch nicht geht, machen wir, sofern die Mods nichts dagegen haben, einen neuen Thread im passenden Unterforum auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Ich faende es wegen solchen Themen nuetzlich, wenn ein Mod Threads mit mehreren Themen verknuepfen koennte. Aber ich vermute, dass es eine Buechse der Pandora in der Forensoftware ist.

Es gäbe viele Möglichkeiten
  • als Sticky an der Stelle wo es jetzt ist (Eingabegeräte)
  • Verschieben in die Games-Sektion unter Simracing (auch hier Sticky)
  • eigenes Unterforum "Simracing" im HW-Bereich Thread wirds sicher genug geben (wenn auch sicher die Basis hier zu Klein ist)

hilft nur nichts, wenn keiner der Mods sich äussert oder darauf eingeht.

Vielleicht können @SV3N oder @ToXiD was zu sagen, die im Simforum Beiträge eröffent haben?! Gibt ja zumindest im Hauptteil (Simulation, Racing. Sport) nur einen Sticky. Und der fühlt sich nach so lange Zeit (eröffnet 2010) bestimmt einsam und würde sich über einen Sticky-Kumpel freuen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Ich habe es mal an die für die Administration des Forums weitergeleitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi und Tharamur
Wenn das gewünscht ist, verschiebe ich den Thread zu den Spielen. Ich pinne den auch oben an.

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi und Tharamur
Besten Dank, ich denke dass es eine gute Lösung ist.

Zurück
Oben