Anruf von Nummer 311 aufs Festnetz

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
hallo leute,
ich habe eben einen Anruf von der Nummer 311 auf mein Festnetz-Telefon bekommen. Der Mann meinte er wäre von einem Reisebüro und wollte auch direkt mich sprechen. Also er wusste meinen Vor- und Nachnamen....
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wer hinter dieser Rufnummer steckt? Wurdet ihr auch schon mal von dieser Nummer angerufen, oder gibt es vielleicht die möglichkeit, übers Internet mit so "einer versteckten Nummer" jemand anzurufen??
-ihr würdet mir echt weiterhelfen... danke

soweit mir bekannt kann man wenn man über skype telefoniert eine nummer angeben die nach aussen gesenfdet wird. wurde mal vion der nummer 123456789 angerufen und es war einer mit skype dran. vermute mal das es so ist

war dann doch vermutlich ne festnetznummer aus deinem vorwahl bereich, ich würd mal bei telefonbuch.de die nummer mit deiner vorwahl suchen, oder rufst mal mit einem handy diese nummer samt vorwahl an und sendest deine nummer nicht mit, dann müsste sich ja jemand namentlich evtl. mit firmennamen melden, oder?

Wenn Du jetzt in New York wohnen würdest, wäre das ok, aber in Deutschland gab es nur die Idee einheitliche Rufnummern auch für Behörden zu vergeben. Die Nummer, die angezeigt wird ist ein Fake! Verdammt miese Sache von dem Call-Center (das übrigens dankend Deine Daten gespeichert hat).

So, jetzt zur Paranoia:

1. Bist Du Telekom Kunde?
2. Bist Du Telekom Kunde?
3. Bist Du Telekom Kunde?

:lol:

Gruß
Doly

hey....
danke für eure antworten.
.. es kann also sein, dass es jemand war, der skype nutzt und z.b wissen wollte, ob ich grade daheim bin (hab nämlich mit jemand ärger und weiß net genau, ob da noch mal leute bei mir vorbeikommen wollen und stress machen...)

oder jemand aus meiner gegend.. das dumme daran ist nur, dass es bei uns mit meiner vorwahl so kurze nummer nicht gibt...

oder doch eine firma, die jetzt vermutlich denkt, dass ich auch persönlich dran war.. zu schade, dass meine freundin nicht dran gegangen ist ;)

.. und ja, ich bin telekom kunde ^^.. warum? ein freund meinte, ich kann die telekom anrufen und sagen, dass mich diese nr belästigt und die würden mir dann ggf. die inhaber nennen...

Es kann sein das nur die Kopfnummer übertragen wird was bei einem Primär Multiplex Anschluss (PMXer) durchaus üblich ist.

Das heisst der Anrufer selber hat z. Bsp die Rufnummer Vorwahl/311-00 bis 99
Bei abgehenden Anrufen wird aber nur die Kopfnummer übertragen die indemfall die 311 ist.

Nein, du kannst die telekom nicht fragen ob sie dir die daten des Anrufers geben.
Deutsches recht usw...

alles klar, danke für eure hilfe...
hoffe es war wirklich "nur" irgendeine firma, die meine daten bekommen hat und wollte die Daten dann mal abgleichen...

thx

Zurück
Oben