Anruf von O2 ?`

Posent

Banned
Hallo. Ich habe gerade einen Anruf von O2 bekommen und Sie haben mir folgendes Angeboten:

- Flatrate in O2 Netz
- 120 Freiminuten in alle Netze
- 300MB Datenflatrate
- SMS Flatrate in O2 Netz
- 100 SMS in alle Netze (dabei bin ich mir jetzt nicht mehr 100% sicher)

Das ganze ist OHNE Vertragsverlängerung angeboten worden und ich ich muss "nur" 20€ zahlen. Das zahle ich auch im moment immer !

Bisher hatte ich folgendes:

- 100 Freimuten in jedes Netz
- 100 SMS in jedes Netz
- 200MB Surfen

Obwohl ich eigentlich NIEMALS Verträge per Telefone zustimme hab ich erstmal ja gesagt. Das ich 14 Tage zurück treten kann ist mir im klaren (Fernabsatzgesetz). Ich weiß aber natürlcih nicht ob der neue Vertrag in 14 Tage ankommt und ich die vielen Daten die ich am Telefon gehört hatte auch ohne haken sind.

Die Dame hat nachdem Sie die Info´s gesagt hatte und ich zugestimmt hatte, nochmal eine Tonband Aufnahme gestartet und alles wiederholt wo ich zustimmen musste (sowas mag ich nicht....aber bestimmt sagen viele anschließend sie haben nie mit O2 gesprochen)

Meine Frau hat auch O2 und von daher war das Angebot Perfekt für mich. Ich nutze das Desire und daher ist eine Austockung auf 300MB auch super.

Hat jemand von euch einen Anruf von O2 bekommen ? ?

PS: Der neue Vertrag soll O2 Blue 100 (oder 120 heißen).

PSPS: Was für ein Grund gibt es von O2 (außer vll. Kundenbindung) mir so etwas anzubieten ? Die Dame (Callcenter) kostet kohle und ich hab anscheinend keine Nachteile

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe keinen Anruf von O2 bekommen, da ich erst seit kurzem den O2 Blue Tarif habe, bin auch sehr zufrieden damit, besonders weil der auch ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten wird.

Hmm, war es ausdrücklich ein Vertragswechsel? Hört sich für mich nach einem Neuvertrag an...

Haben 2 Bekannte von mir letzt erst abgeschlossen genau den selben Vertrag, dass er aber ohne weitere Mindesvertragslaufzeit von 24 Monaten angeboten wird, kann ich mir kaum vorstellen. Du kannst dich aber auch einfach auf der Homepage von O2 informieren? Und nochmal nachfragen wegen der Vertragslaufzeit?

Zwickl-Pain schrieb:
Hmm, war es ausdrücklich ein Vertragswechsel? Hört sich für mich nach einem Neuvertrag an...

Die Dame wiederholte als Sie die Tonbandaufnahme startete, dass KEINE Vertragsverlängerung damit verbunden ist

hi

also ich hatte das auch mal vor einem halben jahr oder so bei t-mobile die wollten mir 6 monate internetflat schenken was sich nach den 6 monaten sogar wieder von selbst kündigen würde.

als ich dann auf der ersten rechnung die flat mit normalem preis gelistet gesehen hatte hab ich direkt bei t-mobile angerufen und mir wurde gesagt, dass das irgendwelche tochterunternehmen oder sowas in der art machen es aber nichts festes ist. zumindest haben sie mir die entstandenen kosten wieder erstattet.

ich weiß jetzt nicht ob das bei dir ähnlich ist aber ich regel das mit den verträgen nurnoch über die hotline, das internet oder einem berater vor ort.

Keine Vertragsverlängerung an sich bedeuted aber nicht das du keinen Neuvertrag abgeschlossen hast ;-)

Mir wurde das auch schon angeboten, auch als Umstieg und nicht als Verlängerung. Allerdings habe ich bis jetzt ne Homezone und ne Flatrate auch ins Festnetz, und bei dem Blue-Verträgen fallen die beide weg.

Zwickl-Pain schrieb:
Der alte Vertrag läuft weiter bis er ausgelaufen ist + die Kosten für den neuen Vertrag

Nee Nee. Da hab ich 100% aufgepasst am Telefon :D Die Dame sagte das Sie weiterhin INGESAMT 20€ zahlen und keine Vertragsverlängerung damit verbunden wäre.
Ergänzung ()

Normalerweise kann man das dank Fernabsatzgesetzt sehr geschmeidig sehen. Nur ich bezweifel das ich den neuen Vertrag innerhalb von 14 Tagen in den Händen halte.

Ab wann läuft die ZEIT beim Fernabsatzgesetz?

Gut! Viel während der Gesprächsaufzeichnung auch mal ein Wort von deinem alten Vertrag? Nicht das du für den Neuvertrag Insgesamt 20 € zahlst.
Aber mach dich nicht verrückt, der Vertrag wird dir eigl. schriftlich bestätigt dann weißt du was Sache ist =)

Also ich habe besagten O2 Blue 100 Vertrag, bei sparhandy abgeschlossen...allerdings ist bei mir eine SMS Flatrate in alle deutschen Netze dabei...

ich hab den Vertrag auch mal als Studentenangebot bei O2 selbst gesehen, dort war der dann sogar monatlich kündbar....ich habe jetzt 2 Jahre Vertragslaufzeit, dafür aber auch ein Samsung Galaxy 3 für 30 euro dazu bekommen....

Also ich kenne das so, dass die Firmen einen kontaktieren, kurz bevor der Vertrag ausläuft und einem dann ein neues Angebot machen, damit man ihnen als Kunde erhalten bleibt....also eine Vertragsverlängerung....

Wenn sie dir das jetzt so angeboten haben,ohne dass der Vertrag verlängert wird, dann freu dich doch einfach über die Mehrleistung zum gleichen Preis....spricht jedenfalls für den Kundenservice von O2....

warum lässt dir den Vertrag oder das Schreiben nicht zusenden ,und sagst du schickst es Unterschrieben zurück ,bei gefallen?

Hi Daniel,
ich habe heute Nachmittag genau den gleichen Anruf von der "O2 Kundenbetreuung" erhalten. So etwas ist mir vor ein paar Monaten schonmal passiert. Ursprünglich hatte ich auch den "Inklusivpaket 100 Stundent" mit Internet-Pack M, also 100 Minuten in alle Netze, 150 SMS in alle Netze und 200 MB für insgesamt 20 €.
Im September bekam ich dann einen Anruf, ob ich für weitere 5 € im Monat meine Freiminuten auf 150 aufstocken möchte. Zum einen, weil ich mich erst darüber informieren wollte, zum anderen, weil es auch der Wahrheit entsprach, habe ich dem guten Mann gesagt, dass ich gerade unterwegs sei und ob er mich am nächsten Tag noch einmal anrufen könne.
Das hat er dann auch getan, und die Aufstockung hat ohne Probleme geklappt. Meine Vertragslaufzeit hat sich dadurch auch nicht verändert.
Wie gesagt bekam ich dann heute Nachmittag auch den gleichen Anruf, in dem mir die kostenlose Umstellung in den Blue 100 angeboten wurde. Ich habe alle für mich relevanten Fragen beantwortet bekommen und zugestimmt, da ich letztes Mal auch gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Meine Vermutung ist, dass O2 daran interessiert ist, Kunden, bei denen im Laufe der nächsten Zeit das Vertragsende ansteht, in den für den Kunden günstigsten Tarif zu setzen, damit der Kunde nicht seine aktuelle Rechnung nach einem alten Tarif mit den Angeboten der Konkurrenz vergleicht.

Edit: Ich habe auch mehrmals nachgehakt. Es handelt sich wirklich um eine Tarifänderung, keine Vertragsverlängerung und kein Neuvertrag.

Zuletzt bearbeitet: (Edit, da mittlerweile mehrmals dazu gepostet wurde)
loverx6 schrieb:
warum lässt dir den Vertrag oder das Schreiben nicht zusenden ,und sagst du schickst es Unterschrieben zurück ,bei gefallen?

Ich es in DE nicht PFLICHT bei Telefonverträgen die Vertragsunterlagen per Post zu versenden (oder wie auch immer) und ich kann innerhalb von 14 Tagen zurück treten ?

Ab wann beginnen die 14 Tage beim Fernabsatzgesetz ?
Ergänzung ()

DarkwingDuck schrieb:
Hi Daniel,
ich habe heute Nachmittag genau den gleichen Anruf von der "O2 Kundenbetreuung" erhalten. So etwas ist mir vor ein paar Monaten schonmal passiert. Ursprünglich hatte ich auch den "Inklusivpaket 100 Stundent" mit Internet-Pack M, also 100 Minuten in alle Netze, 150 SMS in alle Netze und 200 MB für insgesamt 20 €.
Im September bekam ich dann einen Anruf, ob ich für weitere 5 € im Monat meine Freiminuten auf 150 aufstocken möchte. Zum einen, weil ich mich erst darüber informieren wollte, zum anderen, weil es auch der Wahrheit entsprach, habe ich dem guten Mann gesagt, dass ich gerade unterwegs sei und ob er mich am nächsten Tag noch einmal anrufen könne.
Das hat er dann auch getan, und die Aufstockung hat ohne Probleme geklappt. Meine Vertragslaufzeit hat sich dadurch auch nicht verändert.
Wie gesagt bekam ich dann heute Nachmittag auch den gleichen Anruf, in dem mir die kostenlose Umstellung in den Blue 100 angeboten wurde. Ich habe alle für mich relevanten Fragen beantwortet bekommen und zugestimmt, da ich letztes Mal auch gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Meine Vermutung ist, dass O2 daran interessiert ist, Kunden, bei denen im Laufe der nächsten Zeit das Vertragsende ansteht, in den für den Kunden günstigsten Tarif zu setzen, damit der Kunde nicht seine aktuelle Rechnung nach einem alten Tarif mit den Angeboten der Konkurrenz vergleicht.

Das hört sich erstmal gut an :D:D:D Puhh
Naja mein Vertrag geht allerdings noch 16 Monate. Ich warte mal einfach ab und schau was kommt. Hab schließlich kein Auto per Telefon gekauft

ist klar das es dich nur 20€ kostet....wenn explizit darauf hingewiesen wurde das du KEINE vertragsverlängerung hast, und dein alter tarif noch nicht ausgelaufen ist, dann haste jetzt 2 !

founti schrieb:
ist klar das es dich nur 20€ kostet....wenn explizit darauf hingewiesen wurde das du KEINE vertragsverlängerung hast, und dein alter tarif noch nicht ausgelaufen ist, dann haste jetzt 2 !

Ich bin zwar ein kritischer Mensch...aber die warscheinlichkeit geht meines Erachtens gegen 0. Naja vll. auch -1

Zurück
Oben