Anrufe über Signal und Telegram sind sich möglich

ContractSlayer

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
717
Guten Abend Community,

mir gelingt es einfach nicht, über Signal und Telegram auf zwei OnePlus Smartphones mit LineageOS 20 (ohne Google Dienste) zu telefonieren.
Wenn ich einen Anruf mit einem der beiden Smartphones über Signal oder Telegram starte, klingelt das andere Smartphone nicht und selbst wenn Telegram oder Signal auf beiden Smartphones geöffnet ist, erscheint erst eine Meldung, wenn der Anruf beendet wurde.

Mit beiden OnePlus Smartphones kann ich allerdings mein Diensthandy ein iPhone telefonisch über Signal erreichen und auch Texte, Bilder, Dateien und Videos lassen sich über Signal und Telegram auf den OnePlus Geräten übertragen.

Ich habe sowohl bei Signal als auch bei Telegram unter den Sicherheitseinstellungen aktiviert, dass Freunde mich anrufen könne.

Welche Einstellung habe ich übersehen, oder liegt das ganz an LineageOS 20?
Vor etwa 7 Monaten konnte ich noch über Signal mit LineageOS 20 telefonieren, hat sich da in der Zwischenzeit was geändert?

Besten Dank für eure Beratung/Unterstützung.
 
Habe auch ein Oneplus ohne Google Dienste und kann damit auf Telegram und Signal telefonieren. Telegramm mal direkt von der Website installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ContractSlayer
Haben die beiden OnePlus Smartphones die gleiche Nummer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ContractSlayer
Habe den Fehler gefunden!

Ich habe vor ca. 7 Monaten die App personalDNSfiler
https://www.zenz-solutions.de/personaldnsfilter-wp/
aus F-Droid Store auf einem meiner zwei OnePlus Geräte mit unterschiedlichen Telefonnummern installiert.
Unter erweiterte Einstellungen konnte ich im personalDNSfilter eine App.Positivliste finden und konnte dort Telegram und Signal freigegeben.
Nun klappen auch die Anrufe über Signal und Telegram zu den unterschiedlichen OnePlus Geräten und wahrscheinlich auch zu anderen Kontakten.

Trotzdem danke für eure mühen.
 
Zurück
Oben