Anrufe verteilen - analoger Telefonanschluss

McIntel

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen analogen Telefonanschluss (1 Rufnummer) und möchte wissen, ob man Anrufe mit einer Telefonanlage oder Router so verteilen kann, dass bestimmte Anrufe von außen an einen analogen Ausgang weitergeleitet werden und der Rest an den Zweiten.

z.B. 0124/1233443, 1234/34753487 und 1234/23242342 an Ausgang1, alle anderen an Ausgang2

Wenn es möglich ist, welche Geräte würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus

mit einer Telefonanlage mit ISDN kannste das durchaus machen.

Bei analog mit nur einer Leitung geht das nicht.

Das stimmt so nicht ganz

Eine TVA hat die Fähigkeit über einen Anschluss hintendran verschiedene Telefonnummern zu bedienen.
Dass diese Dinger jedoch nicht gerade billig sein werden versteht sich von selbst, dazu kommt dass nur jeweils eine aktive Leitung bestehen kann.

Ich kenne solche TVA's nur in der Geschäftswelt, und haben gewisse Dimensionen die du kaum bei dir zuhause haben möchtest.

Aber wenn du 2 oder mehrere aktive Leitungen benötigst, dann kommst du als Privatperson nicht um ISDN herum...

Greetz Mave

Habe hier im Handuch für die Fritzbox 7270 auf Seite 45 das gefunden:

"Sie können Anrufe, die von einer bestimmten Rufnummer kommen, umleiten."

Ich denke, das ist das, was ich brauche. Nähere Informationen kann ich da leider nicht entnehmen. :(

Das geht bei einigen Fritz! Boxen, wird über den Anruffilter realisiert. Da trägst Du die Quellnummer ein und legst die Aktion fest. Der entsprechende Anrufer darf natürlich CLIR nicht aktiviert haben.

Zurück
Oben