Anrufton und Benachrichtigungen getrennt einstellen (Android 10)

Puschi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.262
Hatte seit 10 Jahren immer Samsung Galaxy. Dort konnte ich die Lautstärke des Anruftons und der Benachrichtigungen getrennt einstellen.

Jetzt beim neuen Redmi 9 mit Android 10 finde ich keine Option dazu. Kann beides nur auf gleich Lautstärke stellen, was ziemlich nervt, weil der Anrufton dann zu leise ist, aber bei lauterstellen der Nachrichtenton mich aufschrecken lässt.

Hat das Problem noch jemand und hat eine Lösung gefunden?
 
Xiaomi Redmi Note 5 mit Android 9 hier.
Ich habe mal kurz nachgeschaut, mein Xiaomi kann das auch nicht. Es gibt 3 Lautstärken: Anrufe, Erinnerungen/Wecklautstärke/Musik Spiele Medien.

Ich weiss dass es noch eine 4. gibt. Wenn man im Telefonat ist, kann man da noch die Sprachlautstärke ändern, aber ich glaube dieser Lautstärkepegel gehört zur Telefonapp.

Ob man die Funktion die du willst, mit einer App oder sonst wie nachrüsten kann, keine ahnung.
 
Zurück
Oben