• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Anschaffung 2-3 Smartphones

fipselinho

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

da ich mich zuletzt kaum mit Handys befasst habe, suche ich hier nach Rat. Ausgangslage:

Mutter: Moto G2 spätestens Weihnachten neu (~150€ max 200)
Vater: LG G2, funzt tadelos, Bilder meist nicht gut (~150€ max 200)
Ich: LG G2 momentan Display gerissen, versuche es zu reparieren
Anforderungen bei allen etwa gleich: WA, YT, surfen, keine Spiele, telefonieren, hoffen auf gute Fotos, min 32GB Speicher

Da mir mein geliebtes G2 (mit Android 9 drauf) vor paar Tagen aus der Hand rutschte mit Displayschaden als Folge, ich es aber gern reparieren möchte, suche ich jetzt schon eins für die Mutter, welches ich als Übergang vorerst benutze. Am liebsten wäre mir, für Eltern das gleiche Modell zu kaufen, verringert die "kannst mal nach meinem Handy schauen" Zeiten für mich ;)

was ich bisher auf dem Schirm habe:
Moto G7 play 110€
Redmi 7 135€
Redmi 7 Note 175€
Redmi 8 155€

Habt ihr da was für mich?

Zuletzt bearbeitet:
redmi note 7 wurde gerade bei stiftungwarentest getestet und hat in der bis 200,- klasse den ersten platz. benutze es selbst und würde es jederzeit wieder kaufen!

Psy

• Gefällt mir
Reaktionen: medion1
Das G6 ist etwas älter, ist die schlechteste Wahl. Wenn du einen fast nicht leer zu kriegenden Akku willst, nimm das Moto G7 Power in deine Auswahl dazu.

Mit den RedMi Geräten machst du auch nichts verkehrt, die Leistung der nicht-Note Geräte reicht dicke aus. Die 8er Reihe ist die neuste Generation. Schau dir auch mal das Xiaomi A3 an.

• Gefällt mir
Habe mal im ersten Post die aktuellen Preise eingetragen, als Entscheidungshilfe ;)

@Ati: naja ich weiß nicht so recht, was wenn man mal Probleme hat, nach China zurück schicken?

Hat jmd ne Benchmarkliste der SoC? da blickt man ja nicht mehr durch^^

Du kannst Xiaomi Geräte auch in Deutschland erwerben, dann hast du auch die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.
Soweit ich weiß verkauft Saturn/Mediamarkt, Alternate, Amazon und wahrscheinlich noch ein dutzend anderer Händler Xiaomi Smartphones hier in Deutschland. Der Preis ist dann aber natürlich höher als wenn du es selber aus China importieren würdest.

• Gefällt mir
ich hab mein note 7 64/4 für 160 euro bei amazon bestellt als warehousedeal. sogar die folie war noch auf dem display^^ allerdings anfang des jahres, jetzt dürften die warehouse deals nochmals günstiger sein, oder?

psy

• Gefällt mir
Eine Benchmarkliste bringt dir theoretische Werte, die ein SoC erreichen kann. Im Alltag merkst du davon fast nichts, vor allem bei deinem Nutzungsprofil (und dem deiner Eltern). Da selbst ein SD439 flüssig läuft, musst du dir darum keine Sorgen machen.
Ein RedMi 8 kannst du mit 3 / 32 GB günstiger bekommen.
https://www.alternate.de/Xiaomi/Redmi-8-32GB-Handy/html/product/1587352?

Zuletzt bearbeitet:
ok thx...alternte bei mir um die Ecke, habe alle Redmi nahe Tiefstpreis, dann schaue ich mir die nochmal vor Ort an

g7 play...110€ snap 632, 2gbR 3000mAh
redmi 7 135€ snap 632 3gb 4000mAh
redmi 8 130€ snap 439 3gb 5000mAh...dafür Kamera Ecke besser)

oder lohnt sich der Mehrpreis zu
note 7 170€
note 8 185€

welches der 3 favorisiert ihr?

Zuletzt bearbeitet:
RedMi8 Snap 439
Von dem Gerät habe ich noch keinen Test gelesen. Das 7er habe ich selbst, damit laufen sogar 2 Pokemon Go Instanzen gleichzeitig. Die Kamera brauche ich aber so gut wie nie, daher kann ich schlecht zu einem Gerät raten, wenn dir die Kamera wichtig ist.

ich würde den mehrpreis für ein note 7/8 oder sogar für das mi9 lite in kauf nehmen. ich nehme mal an, das die phones ähnlich lange benutzt werden wie eure g2. da dann gleich im billigsten regal zuzugreifen kann nach hinten losgehen.
du machst allerdings mit keinem der geräte was falsch in eurem nutzungsszenario.
und wenn du bei xiaomi bleibst kannst du auch 3 verschiedene nehmen. da ist die bedienung dann zu 99% gleich.

Die RedMis haben einen Vorteil, wenn es um "kannst mal nach meinem Handy schauen" geht. Du kannst für jeden ein anderes Gerät aus RedMi 7 / 8 oder Note 7 / 8 nehmen, die Software sieht gleich aus, jeder Menüpunkt ist bei einem Gerät wie bei dem anderen. RedMi 7 und Note 7 haben schon MIUI 11, die 8er folgen noch im November.

Ich persönlich fand Android One ideal für die Familie und alle sind damit super zufrieden. Meine Mutter liebt aber LGs UI und deshalb wird sie weiterhin LG nutzen.
Ich weiß nicht, wie das bei deinen Eltern aussieht.

hatte jetzt mal Moto G7 Power in der Hand, 6,2" nahezu gleiche Größe wie die Redmi 7/8...das ist mir eigtl schon zu groß (kleine Hände)

Mutter will auch wieder in etwa gleiche Größe vom alten Moto G (fast wie LG G2)

damit bleiben wohl nur Moto G7 Play oder Redmi 7A
einer Erfahrungen mit denen?

Diese Geräte nutze ich nicht, aber die Nummer größer. Für das 7A spricht auf jeden Fall die Akkulaufzeit.

Ansonsten gibt es noch die Wahl zwischen MIUI und unverändertem Android. MIUI hat einige sinnvolle Erweiterungen, mehr Einstellungen und Apps wie z.B. Medienplayer.

etwas mehr power (moto) vs. mehr laufzeit (7a)
miui bietet aber auch eine funktion an, den bildschirm verkleinert darzustellen.

und schonmal dran gewöhnen das es bald nix kleines mehr gibt in dem bereich.

Wenn du mehr Power willst, schau dir das Xiaomi A3 an, das liegt in der Größe ziemlich genau zwischen den kleinen und den zu großen Geräten.

hab mal Papphandys gemacht und Mum will es so klein wie möglich, also fällt mir nix anderes ein als Redmi 7A 32gb 100€ Alernate oder Moto G7 Play 32gb 110€ x-com

Da ich es auch nicht so groß mag, geht hier um die Handlichkeit, nicht die Möglichkeit für Einhandbedienung (also Bildschirm verkleinert)...werde ich mir ml das MI A3 anschauen...leider kein Full HD. Favorit Note 8

aber verrückt wieviele Modelle Xiaomi in kürzester Zeit raus gebracht hat. <für mich wird da die Wahl noch viel schwerer, daher hoffe ich bekomme mein G2 wieder hin^^

Zurück
Oben