Anschaffung eines Notebooks zum Zocken.

T.W.1991

Newbie
Guten Tag liebe Leute,

Ich bin leider ehr ein rookie was den kauf von Notebooks angeht.
Ich suche ein Leistungsstarkes Notebook ausschließlich zum zocken da ich meinen PC nicht immer mit zu meiner Freundin tragen will aber dort auch meinem Hobby nachkommen möchte.

ich würde so bis 1500 euro zahlen. Ich spiele halt Hauptsächlich online Games aber auch Far Cry und sowas ehr neuere spiele. Bin auf den hier GEstoßen hat recht gute bewertungen und außerdem muss ich zugeben das ich mich vom design auch gerne verführen lasse ( ich mein beleuchtete Tasten, wer kann da nein sagen)

http://www.amazon.com/gp/product/B0...390957&creativeASIN=B009FX7BE6#productDetails

wäre sehr nett wenn sich jemand der sich damit auskennt vllt seine Meinung zu diesem Notebook preisgeben könnte.

Schönes Wochenende
Tom

Dell Alienware.

Da machst Du mit Sicherheit nix falsch.

Wenn ich mir den bei Dell zusammenstelle kommt das dabei raus:

PROZESSOR Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation ändern
BETRIEBSSYSTEM Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
GRAFIKKARTE NVIDIA® GeForce® GTX 675M Grafikkarte mit 2GB GDDR5 n
ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)
LCD 44 cm(17,3")-HD+ WLED-LCD-Breitbild (1.600 x 900)
FARBAUSWAHL Alienware M17x Stealth Black ändern
OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0 ä
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

kostet ca 1,7

ist das In ordnung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
wenn alienware dann auf jeden fall ein full hd bildschirm. ach hättest doch nur vor dem 16.1 bestellt, da gabs noch 10%...

hier aber noch nen 100€ gutschein:
3BM3?691M2HCVT
und hier noch kostenlose lieferung:
$ND?T$BW22?TF9

an der kasse die gutscheine einfach eingeben.

Die Auflösung des Alienware-Geräts wäre für mich zu diesem Preis ein No-Go, allerdings finde ich den ständigen Vergleich mit den ganzen Barebone-Geräten ermüdend. Das Alienware-Gerät bietet eine deutlich bessere Verarbeitung/Tastatur. Wenn man aber keine großen Ansprüche an die Verarbeitung stellt, wäre eines der unzähligen Barebone-Systeme natürlich eine Alternative.

Moselbär schrieb:
Dell Alienware.

Da machst Du mit Sicherheit nix falsch.

Doch, Alienware ist völlig überteuert.

Kaethe schrieb:
Naja ONE.de mit DELL zu vergleichen ist wie Trabant vs Mercedes..

Diese Aussage ist Schwachsinn ;) Wenn du wüsstest, dass ALLE Gamer Notebooks von one.de (und anderen solchen Seiten) von MSI und Clevo gefertigt werden, ist der Vergleich Unsinn.

Der Alienware von oben ist nur überteuert. Da bekommst du für weniger geld ein besseres Display, ne bessere Grafik. An Alienware ist NICHTS besser als an anderen, außer das Design, und das ist Geschmacksache (mir gefallen die Clecos am besten.)

Der Vorschlag von Jerez ist der einzige wirklich sinnvolle und auch empfehlenswerte hier ;)
Da bekommt man was besseres für weniger Geld, verglichen zu Alienware.

@ TO: Welche Display größe soll es sein?

also bin mir nicht sicher aber 15 zoll sind evtl etwas wenig habe auf dem PC n 24 zoller stehen ich tendiere zu 17 zoll denke ich... macht das sinn oder was würdet ihr vorschlagen?

hm das Notebook das Jerez gepostet hat ist ja tatsächlich dem Alienware modell sehr ähnlich.
Ist das wirklich so das man für den Namen Alienware+ die bunten knöpfe ca 500 euro drauflegt?
Ergänzung ()

Das wäre das System von ONE

NB Grafik/Display Notebook K73 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 670MX Termin: 29.01.2013
- NB Prozessor Mobile Intel Core i3-3110M 2x 2,4GHz
- NB Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz Samsung (2x 4096MB)
- NB 1. Festplatte 500 GB, 5400upm
- NB WLAN Mobile Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit
- NB 1. Laufwerk 8x DVD+RW Brenner 949 euro

das alienware modell im direkten vergleich

PROZESSOR Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation ändern
BETRIEBSSYSTEM Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
GRAFIKKARTE NVIDIA® GeForce® GTX 675M Grafikkarte mit 2GB GDDR5 n
ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)
LCD 44 cm(17,3")-HD+ WLED-LCD-Breitbild (1.600 x 900)
FARBAUSWAHL Alienware M17x Stealth Black ändern
OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0 ä
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

ca 1500-1700 euro

da muss man kein fachmann sein um zu sehen das das von ONE wesendlich sinnvoller ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, anscheinend legst du für das kleine Alien köpfchen ordentlich drauf. Unnötig.

Das System von One: Bitte kein i3... Leg die 119€ drauf für einen i7 3630QM Quad Core. Ist zukunftssicherer für künftige Games

GPU: Die 670mx (aktuelle Kepler) ist etwa so schnell wie die 675m (veraltete Fermi).

Damit wärst du bei knapp 1100€, und hast ein sinnvolleres System als das Alienware, welches für gleiche Leistung ne ecke teurer ist.

Ok ich habe mich dann denke ich für dieses modell entschieden :
ZUB Zubehör Logo
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile (Notebook)
- NB Grafik/Display Notebook K73 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 670MX Termin: 29.01.2013
- NB Prozessor Mobile Intel Core i7-3630QM 2,4GHz + 119.99EUR
- NB Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz Samsung (2x 4096MB) + 29.99EUR
- NB 1. Festplatte 750 GB, 7200upm + 19.99EUR
- NB WLAN Mobile Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit
- NB 1. Laufwerk Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk + 10.00EUR
- ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
- ZUB Headsets Tt eSPORTS Shock Headset, WHITE + 32.99EUR

kostet 1160 ich denke damit bin ich gut bedient. Wenn der shop von ONE nicht die ganze zeit abstürzen würde würden die an mit jetzt geld verdienen :)

ich danke allen für die gute Hilfe, ohne euch hätt ich in dem Notebook Jungel nichts gefunden :)

Das Headset würde ich weglassen, und mir nen Superlux 681 + Zalman Mic1 (Oder das Mikro vom NB nutzen) kaufen. DEUTLICH besserer klang, als mit billigem Gamer-dreck ;)
Natürlich nur, wenn du nichts gegen eine seperate kombination hast.
Klanglich ist der Superlux auf Augenhöhe mit nem 90€ Logitech g35 / 140€ Logitech G930

hehe schon klar das das nicht das beste headset ist. ich hab hier zuhause ein Sennheiser PC360 leider mit defektem mikro und keiner garantie mehr... ich werd mir dann demnächst ein besseres zulegen nach 1-2 monatsgehältern :P

es geht auch auch nur darum, die 33 euro zu sparen, die das shock headset kostet, weil du für 25 euro nen kopfhörer und micro in einer preisliga von 100€+ erhälst

(superlux hd681 oder für 10 euro mehr die hd668)+mic

@Darkseth 88 Nichts gegen die Empfehlung, aber Logitech sollte für Vergleiche kein Maßstab sein. Viel schlechter gehts kaum...(Zumindest bei den Headsets, wobei die PC Boxen auch nichts taugen)

ja stimmt schon die 33 euro waren vllt unüberlegt... aber bei dem preis kann ich das verkraften weil ich ansich sehr sehr zufrieden mit der auswahl vom Notebook sein kann denke ich...

danke nochmal an alle die mir geholfen haben kanns kaum erwarten :)