Anschaffung von Office 2013 - Frage zum Erwerb

devebero

Rear Admiral
Naja ich habe günstig ja mit Absicht in Anführungszeichen geschrieben. Mir war in Erinnerung, dass Office wesentlich teurer (ca. 500€) ist.

@AndyMutz

Nein, brauche nur eine Lizenz.

Möchte nur wissen, ob man dann einen legalen Download Link bekommt.

Du bekommst keinen Download-Link. Du bekommst eine kleine Karte auf der ein Key steht. Dann gehtst du auf office.com/setup und tippst dort den Key ein. Dann wird der Download direkt gestartet und die Installation gleich im Anschluss.

​Ich empfehle eher eine PKC zu kaufen als eine ESD. Das unterscheidet sich insofern, dass du bei PKC diese Karte mit Key hast und bei einer ESD kann dir der Händler einfach nur den Key via Mail schicken. Da weißt du natürlich nicht woher der kommt.

500€ kostet schon lange kein Office mehr.

Ich würde persönlich aber nur noch zu Office 365 greifen. Gibts deutlich billiger. Gilt 1 Jahr und beinhaltet alle Updates auf neuere Versionen. Beispielsweise die Personal-Edition für ca. 40€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich steige bei der Office 365 nicht so recht durch. Wie muss ich mir das vorstellen?
Ich installiere das Office ganz normal auf dem PC und kann die Anwendungen von dort starten?

Muss ich online Speicher nutzen? Oder kann ich meine Daten auch normal auf dem Rechner (NAS) speichern?

Die 119€ für eine Professional Edition scheinen mir schon verdächtig günstig. Für eine Vollversion muss man da schon 400-500€ rechnen.
Die Home und Business Version für 166€ ist schon eher im Bereich des möglichen. Wobei ca. 200€ für ne Vollversion die Richtschnur sind.

Office 365 ist im Prinzip ein Abo. Office wird ganz normal auf dem Rechner installiert, und auch die Datenablage gestalltet sich nicht anders als gewohnt. Der Unterschied liegt darin, das wärend der "aktiven" Abozeit immer auf die aktuellste Office-Version Zugriff besteht, und man 1 TB Cloudspeicher per Onedrive erhält.

Zuletzt bearbeitet:
166 Euro ist vermutlich nicht ganz sauber!!

Nimm die Office 365 Abo Version, z.B. als Student direkt bei MS für 79 Euro für 4 Jahre (nicht bei Amazon, klappt nicht)! One Drive brauchst Du nicht zu benutzen. Es ist noch ein Skype Abo dabei. Mit dem kann ich nach Peru telefonieren (ins Festnetz vom IPhone)

Aber was ist der Unterschied zwischen dem Office 365 und dem "normalem" Office Paket?

Nur die Tatsache, dass man bei dem einen jährlich zahlt und bei dem anderen einmalig?

Was spricht dagegen das bei Amazon zu kaufen? Die 5er Lizenz für 74€ oder die Personal für 52€?

XurkrassX schrieb:
Für eine Vollversion muss man da schon 400-500€ rechnen.

Das ist schon länger nicht mehr der Fall. Soweit ich mich erinnere waren das vor längerer Zeit mal die Retail-Preise. Für Office 2007 und 2010 glaub ich. Die Retails von 2007 und 2010 gibts übrigens immer noch zu kaufen. Zu horrenden Preisen die sogar die 500 Euro von früher noch übersteigen.

mannefix schrieb:
166 Euro ist vermutlich nicht ganz sauber!!

Unsinn. Das ist die PKC-Variante. Da bekommt man eine verschweißte Umverpackung inkl. Siegel und darin befindet sich die Karte. 166€ ist ein normaler Preis fürs Home Business.

Die ESD-Varianten sind ja nicht nachzuvollziehen woher sie kommen. Schließlich bekommt man dort meist nur eine Mail in der der Key steht. Die normale Professinal PKC kostet ja auch 299
Ergänzung ()

devebero schrieb:
Aber was ist der Unterschied zwischen dem Office 365 und dem "normalem" Office Paket?

Nur die Tatsache, dass man bei dem einen jährlich zahlt und bei dem anderen einmalig?

Ja ist der einzige Unterschied. Du bekommst eben noch OneDrive-Speicher und immer das aktuellste Office in deinem Abo-Zeitraum. Finde ich persönlich sogar mittlerweile besser.

Wenn du keine 5 Lizenzen brauchst, warum dann kaufen? Was gegen Amazon spricht und das es nicht klappt würde mich auch mal interessieren.

Klingt ja ganz gut mit dem Office 365. Also mir reicht wohl eine Lizenz. Gibt es ja auch von Office 365. Die würde ich dann wohl nehmen wollen.
Finde ca. 50€ im Jahr für ein vollständiges Office (entspricht ja Office 2013) ist doch voll ok.

Oder übersehe ich da etwas?