Anschaltung DSL bei NetCologne (Neuanschluss)

H

henken

Gast
Hallo zusammen,

bis vor 2 Wochen war ich noch bei UnityMedia und bin froh, daß ich Kabel nicht mehr habe. Die Gründe will ich aber hier nicht posten, sondern etwas fragen.

Da ich bisher keine richtigen Telefonanschluss hatte, habe ich nun bei NetCologne einen analogen Anschluss plus DSL Flatrate bestellt. Das war am 29.01.2010. Nun wollte ich gerne mal wissen, wie lange eine Anschaltung ca. dauern kann? Ich muss dazu sagen, daß die letzte Meile nachwievor der DTAG gehört. Somit muss NetCologne bei der DTAG erst die Anfrage stellen und Antwort abwarten, was verfügbar ist und was nicht.

NetCologne selbst sagte mir, daß ungefähr gegen Ende des Monats mit der Anschaltung gerechnet werden kann. Ist dies realistisch oder kann dies auch eher oder vielleicht auch später sein?

Vielen Dank.

Bei meinem DSL anschluss hat es ca 3 Wochen gedauer (telekom direkt).
Ich würde den ungefähren Schalttermin als realistisch einstufen.

Ich bin jetzt ein paar Jahre NetCologne Kunde und hab den Anschluß mittlerweile in die dritte Wohnung mitgenommen. Eigentlich ging es immer recht fix und die Terminaussagen waren immer +/- einen Tag genau. Habe bis jetzt immer Post bekommen wenn der genau Termin feststand und der Techniker stand pünktlichst vor der Tür. Mein Neu- (Erst) Anschluss hat von der Vertragsunterschrift bis zum endgültigen Anschluß damals genau 26 Tage gedauert, hab eben noch mal in den Papieren geschaut. Muss natürlich nicht immer alles so glatt gehen, aber in meinem Bekanntenkreis ist es bei allen die NC haben ähnlich gelaufen.

MfG

PS: Nicht vergessen das ab Donnerstag Karneval ist, da arbeitet selbst NetCologne auf Sparflamme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen AB erhalten. Der 19.02. is Anschalttermin. Also gut 3 Wochen von Auftrag bis Anschaltung. Ist ne gute Leistung, wenn man bedenkt, daß die letzte Meile nachwievor der Telekom gehört. Ich bin froh endlich wieder Internetz zu haben :)

Zurück
Oben