Anschluss 5.1 Headset+Boxen

Buccaneer

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
333
Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat.

Jetzige Situation:

Aus meiner Soundblaster X-Fi gelangt der Sound per Klinke-Klinke Verbindung zur Basisstation meines Speedlink Medusa 5.1 Home Headsets. Von dort kann ich den Sound per Schalter entweder per Klinke-Cinch zu meinem 5.1 Teufel Concept E Magnum weiterleiten, oder halt in den 5.1 Medusa Kopfhörer (welcher mit einem 9poligen Anschluss vorne an der Station hängt)


Das funktioniert alles wunderbar, nur möchte ich mir gerne einen anderen 5.1 Kopfhörer zulegen (Roccat Kave).

Problem:
Die Medusastation bietet nur einen 3fachen Ausgang für Klinke, an dem schon meine Boxen hängen.
Einfache Kabelweichen direkt an der Soundkarte kommen nicht in Frage, da sonst an den Boxen ständig ein Signal liegen würde und komplett ausschalten kann ich diese nicht, da sie sonst Ihre Einstellungen immer "vergessen".
Und andauernd hinter meinen Rechner kriechen möchte ich auch nicht.



Fragen:
Gibt es einen Adapter von 3x Klinke auf 9polig?
Gibt es eine alternative Box, an die ich sowohl meine 5.1 Boxen, das Kave-Headset und den Ausgang meiner Soundkarte (analog oder digital) pinnen könnte?

Ich habe zwar schon so kleine Umschaltboxen gesehen, die boten aber immer nur Stereosignale (je einen Klinkenanschluss) an.


Danke
 
Zurück
Oben