Anschluß Digitalen Kabelreceiver

Professor34

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
35
Hallo Leuts,

ich habe mir einen digitalen Kabelreceiver zugelegt und möchte ihn nun in mein System einbinden, weiß aber nicht wie ich die Komponenten miteinander verbinden soll. Wer kann mir da Hilfe leisten........... wahrscheinlich stelle ich mich wieder mal blond an ;)

Meine Geräte:

LG HDD/DVD Recorder RH397H
Digitaler Kabelreceiver Humax PR-HD2000C
LG HD Fernseher

Diese Drei Komponenten möchte ich verbinden und so das ich Programme mit meinen Recorder aufnehmen kann.

Gruß Professor
 
Hi,

1. Kabel-Wanddose -> Antennenkabel an Humax -> HDMI-Kabel an LG TV.
2. Humax -> mit Scart an LG Recorder.

Hoffe das stimmt.
 
Nein, da fehlt ja irgendwie noch, dass der Rekorder die Programme bekommt....der muss ja auch in das Antennensignal integriert werden, und zwar in das dekodierte
 
so weit alles okay. Ich habe es so angeschlossen. Nun habe ich das Problem, wie kann ich meinen Recorder über den Kabelreceiver steuern?
 
Zudem gibt es bei der Konstellation das Problem, dass der Rekorder, wenn man eine Aufnahme timed, den Receiver "aufwecken" muss....knifflig.....ich würde immer gleich einen DBC-Receiver mit ingetrierter Festplatte nehmen...
 
Professor34 schrieb:
so weit alles okay. Ich habe es so angeschlossen. Nun habe ich das Problem, wie kann ich meinen Recorder über den Kabelreceiver steuern?

Über das LG-Rekorder-Menü, wahrscheinlich gibt es da ein Signal-Menü, weiß es aber nicht genau, einfach probieren mit der LG-Recorder-Fernbedienung.
Evtl. mal den Humax aus machen.

Ach, noch etwas, Recorder natürlich noch mit LG-TV mit HDMI verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie komme ich hier nicht weiter:(

ich bekomme es einfach nicht hin den Recorder so einzubinden das ich von dort aus die Programme Steuern kann................zwecks Aufnahme
 
ja du kannst den Rekorder mithilfe eine weiche auch in die Antenne Dose stecken der nimmt dann analog auf

2. Möglichkeit wäre "LG HDD/DVD Recorder RH397H" verschenken und zum Receiver mit vestsplatte greifen

Dir ist schon bewusst das du mit dem oben genannten Receiver kein pro7, sat1 und rtl in hd schauen kannst ?
 
Professor34 schrieb:
irgendwie komme ich hier nicht weiter:(

ich bekomme es einfach nicht hin den Recorder so einzubinden das ich von dort aus die Programme Steuern kann................zwecks Aufnahme

Du wirst 2 Fernbedienungen brauchen. Eine zu Fernsehen und eine zum Aufnehmen. Das wirst Du selber abstimmen müssen, da Humax und LG wahrscheinlich gar nicht so zusammen arbeiten wie Du möchtest.

Der Recorder bekommt halt irgendein TV-Signal über Scart und genau das nimmt der Recorder dann auf wenn Du die Aufnahme am Recorder startest.
 
Ansonsten hole dir eine DM 800SE da kannst du HDD per USB und Esata anschliessen
 
@tip.top

wieso sollte ich damit keine privaten Sender in HD empfangen können? Mit diesem Receiver mit Sicherheit, ich schaue doch gerade SAT1 in HD ;)
 
Also wenn sich da seit gestern nix geändert hat, dann gibt's Sat1, Pro7 & Co in HD doch nur über Satellit. Nennt sich da "HD+". Ins Kabel werden diese Sender aktuell noch nicht in HD eingespeist!
 
Noch mal, denke bitte daran, dass der LG-TV nur ein Signal ausgeben kann. Also auch mal Humax oder den Recorder aus machen, um das entsprechende Menü zu sehen und auch mal das Handbuch lesen auch wenn es manchmal mühsam ist. Probieren hilft da meist mehr.

Starte doch mal die Aufnahme, was passiert?
 
Stimmt Kabelfernsehen ist ein sonder fahl in Sachen HD+, bei welchen Anbieter bist du ?
 
@tip.top

ich bin bei Telekolumbus. Das Netz wird zur Zeit noch ausgebaut! Ich kann zur Zeit folgende privaten Programme in HD empfangen:

RTL, VOX, Pro7, SAT1, Kabel und einige rechtlich öffentliche
 
Wie sieht es aus?

Der LG HDD/DVD Recorder RH397H bietet die Aufnahme über RGB Scart (verwende gut abgeschirmtes und vollgeschaltetes Scart). Da wirst Du eh nicht
in HDTV Qualität aufnehmen können.
Das mit der Aufnahme ist eh eine lange Geschichte und wird sich irgendwann dank Hollywood und CI-Plus verschärfen: http://xxhdplusxx.wordpress.com/.
 
Zurück
Oben