Anschluss Samsung Smart TV an Bose S1 Pro

kozifunk2021

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
4
Hallo,

ich sehe, dass ich ein Konverter brauche mit Audio in: Optisches Audio Kabel und out wäre ein

Cinch Audiokabel Stereo. Weil mit dieser Klinke kann ich den Konverter direkt an der Bose S1 Pro stecken.​

Anders bekomme ich den SAMSUNG Smart TV nicht an der Bose S1 connected. Bluetooth ging leider nicht. Samsung Smart TV erkennt zwar den Bose S1 bluetooth, zeigt die anlage an aber kann sich nicht über Bluetooth verbinden.

Also bleibt mir nur noch die Verbindung über Kabel.
anschluss_fernsehen.jpeg


Also habe ich mir das hier gekauft:
https://www.amazon.de/Analog-Digita...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Aber komischerweise passt dieser Kabelstecker nicht an die Büse hinten am SAMSUNG Smart TV (Audio out (optical).
Habe ich es nicht richtig dran gesteckt oder ist ein es kein Toslink Kabel?

Bin euch jeder Hilfe Dankbar.
 
Die optischen Stecker haben einen hohen Widerstand beim reindrücken und rausziehen.
Also vorsichtig mehr Druck ausüben und Kabel nicht knicken...
 
icyFranky schrieb:
Die optischen Stecker haben einen hohen Widerstand beim reindrücken und rausziehen.
Also vorsichtig mehr Druck ausüben und Kabel nicht knicken...
Hallo icyFranky, ok. Dann bin ich mal beruhigt, war nur verwirrt, dass man das Kabel auf Amazon Toslink bezeichent hatte. Aber ist das von der Idee her so richtig? Von Fernseher -> in Adapter mit optischer Audiokabel, von Adapter in den Bose s1 über Clinche?
 
ja, aber schau nochmal rund um den TV oder Anleitung ob nicht doch noch nen Kopfhörer Ausgang vorhanden ist irgendwo ;)
 
icyFranky schrieb:
ja, aber schau nochmal rund um den TV oder Anleitung ob nicht doch noch nen Kopfhörer Ausgang vorhanden ist irgendwo ;)
leider kann es nur Audio-Clinche (IN) und nicht Out :(. Geht durch den Adapter nicht die Soundqualität verloren.
 
Zurück
Oben